MKV über Twonkey Media macht Probleme

  • Hallo,


    ich habe mir gerade eine Qnap 410 zugelegt und und möchte diese nun gerne als Media Server in meinem Netzwerk betreiben.


    Die Qnap ist via LAN (nicht W-Lan) im Netz eingebunden, ebenso meine Mediaplayer, über die ich gerne die verschiedenen Filme etc streamen würde.


    Bei denPlayer handelt es sich um Mediaplayer der Marke Fantec Typ 3D Aluplay.


    Mit den Playern finde ich meine gesammten Ordner, als auch Videodateien, die ich auf der Qnap erstellt habe (File + Serien)


    Die Filem sind fasst alle im MKV Format abgespeichert. Normalerweise hat der Plaer damit auch keine Probleme, wenigst wen ich eine Festplatte an den Plaer direkt anschliesse über USB.


    Bei der Wiedergabe über die Qnap / Twonkeymedia, habe ich jedoch das Problem, dass ich zum einen in den Filemen weder "durchscrollen" kann, als auch, dass die Wiedergabe meisst nach einigen Minuten einfach abgebrochen wird und der Player die nächste Datei im Ordner abspielt.


    Ich habe hier auch schon über die Suche gefunden, dass man am Twonkey selber noch Einstellungen zu den jehweilig genutzten Endgeräten bearbeiten kann etc. Als mögliche Playertypen werden einige genannt, nur mein Player ist da leider nicht mit dabei.


    Kann mir evtl Jemand Tipps geben, mit was ich noch versuchen könnte das bei mir zum ordentlichen Laufen zu bringen?


    Firmaware der QNAP: 4.1.2
    Twonkey Version: 7.2.7


    Vielen Dank für Eure Hilfe.

  • Hey, danke dir fürs Antworten.


    Ich habe bei mir in der Liste allerdings nur Generic DLNA 1.0, dann noch CTT DLNA 1.5


    Mit beidem ausprobiert, beides geht nicht :( bzw gleiche Symptome...

  • Schalte bitte mal sämtliche Multimedia-Stations, und ganz wichtig, die Medienbibliothek und den QNAP-DLNA Server aus.
    Es sollte also nur noch der Twonky installiert und aktiv.


    Dann neustarten, den Twonky-Verwaltungsbildschirm aufrufen und dort im Status nachschauen und abwarten, bis er die Mediensammlung vollständig durchindiziert hat.


    Dann nochmals das Abspielen vom Fantec aus versuchen.


    GLG GBD

  • Hey, auch die Danke für die Antwort.


    Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren, momentan wird der Qnap gerade kräftig mit Daten gefüttert, danach dann mal.


    Ich hab aber mittlerweile schon eine Lösung für mein Problem gefunden, das ganze läuft jetzt einfach über die Samba Serverfunktion, da kommt alles gut klar damit :)


    Ich werde das Andere aber wie gedsagt auch nochal probieren und dann hier nochmal berichten...