Notes Station Clipper - Frage

  • Hallo zusammen,
    für Chrome gibt es die Extension "Notes Station Clipper", mit der man vom Browser Inhalte für die Notes Station grabben kann.
    Mit den Pfeiltasten kann man dort Bereiche auswählen, leider funktioniert lediglich Auswahl verkleinen/vergrößern (hoch/runter) bei mir, jedoch nicht nicht "Move Selection" also Auswahl verschieben mit den links/rechts Tasten. Die links/rechts Tasten haben bei mir die gleiche Funktion, wie hoch/runter.
    Hab ich was übersehen?

  • Und noch eine Frage. Gibts das auch für Mozilla Firefox? Wäre absolut klasse, für die nicht Google Fans unter uns ;)

  • Clipper kenne ich von Evernote und würde den QNAP Clipper gerne nutzen! Es wäre toll wenn das auch mit den Firefox klappen würde!?


    Seit Jahren nutze ich den Firefox und wollte mich mit Chrome noch immer nicht anfreunden ;)

  • Hallo zusammen,

    Ich habe selbst eine QNAP TS453-A und dort erfolgreich das neue QNAP Notes 3 installiert. Der Zugriff über die Web-Oberfläche klappt soweit auch mittels App über Android. Mein Problem ist derzeit die Browser-Extension "Notes Station Clipper", welche ich unter Chrome erfolgreich installiert habe. Die Erweiterung tauch in Chrome auf und ich kann sie auch anklicken. Danach werde ich nach der IP Adresse gefragt, welche ich 100% richtig eingegeben habe. Wenn ich auf den Button "Test Connection" drücke, kommt eine rote Meldung "Conneciton Failure". Auch wenn ich denselben Username / PW wie für meine QNAP eingebe, kommt keine Verbindung zustande.


    Ich befinde mich im lokalen Netzwerk (LAN) zu Hause, egal was ich mache, es kommt keine Verbindung zustande.


    Ich habe ganz unabhängig davon Qsirch installiert mit Erweiterung in Chrome und dort funktioniert alles.


    Für mich hat es den Anschein, dass "Notes Station Clipper" nicht mit Notes Station 3 funktioniert.


    Deswegen meine Frage, ob jemand "Notes Station Clipper" unter QNAP Notes 3 zum Laufen gebracht hat. Wenn ja wie? Müssen hier noch irgendwelche versteckten Einstellungen vorgenommen werden?


    Ich habe mir die Installationsanleitung hierzu durchgelesen, konnte aber nichts finden, um mein Problem zu lösen. Es ist im Prinzip alles ganz einfach zu verstehen, doch dürfte es sich wohl um einen Bug handeln und nur wenige bis keine Benutzer es verwenden.


    Es wird super toll Werbung hierfür gemacht, doch nützt das leider nichts, wenn es nicht funzt.


    Für eure zahlreichen Tips bin ich im voraus schon einmal sehr dankbar


    Ciao

    UL360