TS-269 Pro erkennt IP4000, wird unter win7 nicht gefunden

  • Hallo zusammen.


    Ich hab TS-269 Pro. Firmware war 4.1.1 Build 1003.
    Daran ist per USB ein Canon IP4000 angeschlossen. Der Drucker steht für dieses Gerät in der Kompatibilitätsliste.
    Unter Systemeinstellungen > Externes Gerät > USB-Drucker wird er mit Namen und als bereit angezeigt.


    Unter Win7 finde ich den Drucker aber weder in der Netzwerkumgebung noch kann ich ihn über \\logischer.Name\Druckername oder \\NAS-IP\Druckername finden.
    Auch über Geräte&Drucker > Gerät hinzufügen finde ich den Drucker nicht.


    Nun haben wir ein Firmware-Update gemacht auf 4.1.2 Build 1229.
    Auch damit hat sich das Problem mit dem Drucker nicht gelöst.


    Als weiteren Lösungsversuch haben wir ein 2. TS-269 Pro hier stehen.
    Das ist noch auf Fw 4.1.1 Build 1003 und hier werden ALLE Drucker die wir per USB anschließe erkannt und sind von Win7 aus erreichbar.


    Nachdem sich die beiden Geräte trotz identischer Hardware und Firmware unterschiedlich verhalten, stehen wir aktuell mittlerweile komplett ohne Plan da...
    :-/ :-/ :-/



    Ich hoffe es findet sich jemand der da einen Lösungsansatz hat.


    --- ModEdit ---


    *facepalm*


    Druckernamen unterliegen der Namenslängenkonvention.....


    Wenn der Name des NAS die volle Länge der möglichen Zeichen in Anspruch nimmt, dann ist der durch das NAS vorgegebene Name des Druckers in der Form z.B. "NAS-Name"PR2 zu lang.


    Ergo muss der Name des NAS, wenn ein USB-Drucker angeschlossen werden soll, min. 3 Zeichen kürzer wie die maximale Länge sein!!!!!!!!

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.