Welche Festplatte für TS-859 mit 3,5 Zoll?

  • Liebe Leser,


    bei meinem TS-859 kann ich 3,5 Zoll Platten einsetzen. Eine Platte ist kaputt und 2,5 Zoll Platten sind ja viel einfacher zu bekommen. Kann ich die auch einsetzen? Gibt es einen Adapter?


    Und eine zweite Frage. Ich habe nur 1TB Platten, kann ich problemlos die neue Platte mit 2TB einsetzen?


    Viele Grüße


    Patrick

  • Hallo und willkommen im Club!


    Fuer 2,5" Platten muesstest du die schwarzen Schrauben nutzen. Ausserdem werden diese Schrauben an anderen Stellen im Wechselrahmen eingeschraubt. Diese Punkte sind aber als 2,5" markiert.


    Welche Firmware hast du auf dem NAS?
    Bei aktueller Firmware sollten Platten mit bis zu 6TB moeglich sein.

  • Zitat von "digitalvd"

    2,5 Zoll Platten sind ja viel einfacher zu bekommen


    Kannst Du das erklären?
    In meinem bevorzugten Preisvergleich werden 558 3,5" Platten gelistet und "nur" 421 2,5" Platten.
    Eine davon sollte auch für Dich relativ einfach zu besorgen sein.


    Hast Du Deine aktuellen Platten als Einzellaufwerke konfiguriert oder in einem Raid?


    Stephan

  • Dazu wuerde ich sogar dann noch hinzufuegen, dass die 3,5er im Preis-Leistungs-Verhaeltnis besser sind.

  • Guten Morgen,


    ich habe ein RAID-5. Gestern habe ich die kompatiblen Platten per Stichprobe durchgeschaut und da festgestellt, dass viele Platten nicht mehr verfügbar sind und falls ja, sehr teuer. Bei den 2,5 Platten allerdings sah es besser aus. Oder sagt ihr, dass es völlig egal ist, ob die Platte als "kompatibel" aufgeführt ist, oder nicht?


    Viele Grüße


    Patrick

  • Hallo und Willkommen im Club!


    Vielleicht gibst Du mal bekannt, welche alten Platten (genaue Typbezeichung) denn mit neueren Platten im RAID5 kombiniert werden sollen.


    GLG GBD

  • Die Samsung würde ich vergessen, die Hitachis würde ich mit einer noch aktuellen Deskstar 7K kombinieren.
    Derzeit sind die HDS721010KLA330 für um 50-60 Euro noch im Umlauf.


    GLG GBD