Login-Fehler nach Snapshot

  • Hallo zusammen,
    ich habe gerade meine ersten Gehversuche mit der Virtualization Station hinter mir und bin jetzt auf ein Problem gestoßen, wo ich alleine nicht mehr weiterkomme.


    Ich habe
    - eine VM mit Windows 7 installiert (mit Passwort)
    - alle updates eingespielt
    - einen Virenscanner installiert
    - einen Snapshot der VM erstellt.


    Wenn ich jetzt versuche, mich bei der VM-Konsole (HTML5) anzumelden, bekomme ich (immer wieder) die Meldung "Authentication failed", obwohl ich das Passwort garantiert richtig eingegeben habe.
    Auch ist es nicht möglich, in den VM-Einstellungen das Passwort zu ändern, auch wenn ich vorher die VM angehalten habe (Der Cursor wird im Fenster VM-Einstellungen zu einem Stoppschild, wenn er auf ein Eingabefeld für die externe Konsole gestellt wird)


    Wie bekomme ich jetzt wieder Zugriff auf die VM?


    Mfg
    Hermann