RTRR - Wiederaufnahme der Synchronisation fehlerhaft

  • Hallo,


    Zunächst zur Ausgangssituation: Ich möchte zwei Ordner auf zwei getrennten NAS (412 und 212E) synchron halten (inklusive dem Löschen überflüssiger Dateien). Dies erfolgt mittels eines RTRR-Jobs. Da beide NAS jedoch durch das Internet "getrennt" sind, läuft diese Verbindung über eine openVPN (Roadwarrior) Verbindung, d.h. eine Seite (212Eer) betreibt den VPN-Server und die andere Seite (412er) loggt sich mit der "nagelneuen" openVPN-Client Funktion dort ein. Die VPN Verbindung klappt super, auch der RTTR Job startet an. Jedoch ist die Internetverbindung manchmal etwas wackelig und es kommt zum disconnect. Jetzt bin ich davon ausgegangen, dass nach einem (automatischen) Wiederaufbau der Verbindung der Transfer resumed wird, d.h. er fängt nicht wieder bei 0% an. In meinem Fall war es nicht so. Beim Transfer wird ja auf der Gegenseite eine temporäre Datei angelegt, welche dann in den Originalnamen umbenannt wird, sobald der Job fertig ist. Bei mir ist nach dem Wiederaufbau der Verbindung der unvollständige Dateiteil liegengebliebn und er hat einfach eine neue temporäre Datei angelegt und wieder von vorn angefangen.
    Wie kann ich das Problem lösen? Ist RTRR vielleicht der falsche Ansatz und ich sollte rsync nehmen? Oder als Ziel keinen RTRR Server sondern einen FTP-Server nehmen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Vorschläge.