[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Funktioniert bei euch "Click `n`Load"?

    Müßte vielleicht noch erwähnen, das ich

    Safari nutze.

  • Hallo,

    wie kann ich im Webinterface meinen 9kw-Account einstellen/aktivieren, so das die Captchas automatisch gelöst werden!?

    danke

    Inspector

    Einmal editiert, zuletzt von Inspector ()

  • Hallo,


    Ich habe schon vor langer Zeit JDownloader2 von Qnapclub.eu geladen und Installiert. Bei mir läuft der seitdem Hervorragend (Steuerung per myJDownloader).


    Vor einiger Zeit wurde mir ein update vom QJDK8 angeboten welches ich installiert habe (QJDK8 wird benötigt für den JDownloader2 von Qnapclub.eu).


    Leider startet aber seit diesem Update von QJDK8 bei einem Neustart des TS-853pro oder einen update des JDownloader2 dieser nicht mehr selbstständig ich muss mich per SSH verbinden und jd2 eingeben dann startet er und läuft. Kann mir bitte jemand sagen wo ich nachsehen könnte bzw. was ich ändern kann das der jd2 wieder alleine startet beim Neustart oder update ?

  • Hat einer schon JDownloader2_HD probiert? Läuft das besser, bzw. ist einfacher einzurichten?

  • Guten Tag zusammen,


    nachdem ich endlich JDownloader2 auf einem QNAP TS453pro zum Laufen gebracht habe, bekomme es leider nicht hin, dass ich den Default Download Folder in my.jdownloader geändert bekomme. Derzeit ist dieser Standard (/share/homes/admin/Downloads auf DataVol1, Raid 1 mit Datenlaufwerk 1 und 2) und ich möchte diesen auf einen Ordner auf DataVol2 (Datenlaufwerk3, Einzellaufwerk) abändern. Wie bekomme ich das hin? Vielen Dank vorab :)


    *edit* Hab es *Brettvormkoppgehabt* ^^

    Einmal editiert, zuletzt von weagle ()

  • Hallo,

    ich habe jDownloader2 vom qnapclub.eu repro auf meiner TS-251D installiert und auch die libs für Linux aus dem ersten post in den lib Ordner kopiert.

    Leider bekomme ich immer noch einen Extraktion Fehler. Ich habe sowohl versucht die Dateien zu überschreiben als auch die Dateien mit 1509 im Namen dazu kopiert. Vor dem kopieren jeweil jD gestoppt und danach neu gestartet. Leider keine Veränderung.

    Java ist folgendes installiert: QJDK8 1.8.241.1

    QTS ist aktuell und jD wurde auch vorher aktualisiert.

    Die Datei wurden auf meinen Windows PC von jD ohne Fehler entpackt.

    Für einen weiteren Tipp wäre ich sehr dankbar :)

    Problem gelöst. JDownloader über myjdownloader neugestartet, nun läuft es.

    Habe die neuste lib von: sevenzipjbind.sourceforge.net genommen.


    Viele Dank und viele Grüße

    SirAdam

    Einmal editiert, zuletzt von SirAdam2k ()

  • Hallo,


    nach jeden Firmware update oder Neustart meiner NAS muss ich JDownloader neu installieren, da es danach nicht mehr selbstständig startet über mein Firefox Addon (MyJDownloader). Es ist zwar noch installiert aber es lässt sich nicht über myjdownloader starten. Ich möchte über das Addon auf die NAS zugreifen nicht auf das Jdownloader Programm auf Windows. Gibt es da einen Trick oder kann mir einer helfen damit ich es nicht jedes mal neu installieren muss? Ich habe es auch im Container versucht aber das bringt auch nichts. Es soll das Jdownloader auf der NAS gestartet werden, nicht das auf dem Windows System.


    Danke

    2 Mal editiert, zuletzt von Kimble ()

  • Seit dem update auf QJDK8 startet mein JD2 auch nicht mehr selbstständig ;(.

    Leider habe ich noch keine Lösung gefunden und auch nicht herraus gefunden was jetzt anders ist als vor dem update.

    Aber ich helfe mir damit das ich nach einem Neustart bzw. update des JD2 indem ich mich per SSH verbinde und JD2 eingebe. Da musst Du nicht immer neu installieren, es startet leider nur nicht mehr automatisch.

  • Hallo zusammen,


    ich habe JDownloader auf einem TS-253B (x86), mit FW

    4.4.2.1320, laufen.

    Grundsätzlich tut der JD was er soll. Nur wenn das NAS neugestartet wird,

    muss ich den JDownloader per Hand/SSH starten:

    sh /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/JDownloader2/JDownloader2.sh start


    Diese Zeile habe ich in die autorun.sh eingetragen und die Checkbox Systemsteuerung>Hardware>"Benutzerdefinierte Prozesse beim Start ausführen" aktiviert. Die Vorschau der autorun.sh zeigt, dass meine Änderung durchgeführt wurde.
    Dennoch startet JD nicht meim Booten des NAS.


    *edit: Ich scheine nicht der Einzige zu sein, der das Problem hat. Offenbar liegt das (unter anderem?) an einem QJDK8 Update.

    Ich abe JD nun als Docker, nach dieser Anleitung installiert:

    [HOW TO] Jdownloader mit Docker-Container


    *Läuft 1A! ;)

    2 Mal editiert, zuletzt von n0cturne ()

  • Ehrlich gesagt würde ich rückwärts gehen zur 4.4.3 und abwarten bis die ganzen Bugs in der 4.5 gefixt sind. Ich selbst bin auch zurück


    Was passiert denn wenn du den startest ?

  • Es passiert nichts, steht als gestartet da. Lässt sich nicht öffnen auch My JDownloader find ihn nicht mehr.

    Ist eine downgrade ohne Probleme möglich? Hab ich noch nie gemacht.:/