[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Hast du in mein my jdownloader auf der links seite, die Datein kopiert und dann rechtsklick zum Download hinzufügen geklickt ?

    Ach du Sch... Da wäre ich so ja nie drauf gekommen. Das war des Rätsels Lösung. Dank Dir. Jetzt läd er wie und wohin er soll. Danke!

  • In welchem Unterforum bitte kann ich einen Thread eröffnen bzgl. Hilfestellung zur Installation des JDownloaders auf einem QNAP TS-228A?
    Ich habe leider keinen QNAP-NAS (x86 und ARM) und habe auch kein passendes Unterforum gefunden.

  • Kannst du bei dir Drittanbieter URL im Appstore hinzufügen?

    Wenn das klappt, dann Versuch doch mal diese URL hinzuzufügen

    und darüber JDownloader2 zu installieren.

  • Danke der Nachfrage. Ich hab's schon gefunden. Ich habe nach dem richtigen Unterforum gesucht, um eine fragen zur Installation des JDownloaders zu posten.


    Jdownloader installieren


    Vielleicht würdest Du da auch mal vorbei schauen wollen.

  • Hallo zusammen,


    ich versuche mich auch gerade an der installation und scheitere leider nach dem befehl


    chmod -x JD2_Qnap_installer.sh


    Die Abfrage mit Y kommt leider nicht - auch nicht nach 10 und mehr Minuten.


    Jemand einen Tipp?

  • Hallo zusammen ich weiß weis nicht ganz ob ich mit meinem Problem hier nun richtig bin, aber ich hoffe das mir irgendwie geholfen werden kann.


    zu meinem Problem ich habe es geschaft erfolgreich den Jd2 auf meinem Qnap zu installieren. Kann auch über das web interface darauf zugreifen, habe sogar die erste Datei erfolgreich heruntergeladen (laut Anzeige im interface) aber wenn ich nun in dem von mir angegebenen Ordner auf meinem Nas nachschaue ist dort keine Datei vorhanden und ich kann sie auch nirgends sonst finden. Woran kann das liegen bzw. was muss ich tun damit ich meine Datein finde?

  • aber wenn ich nun in dem von mir angegebenen Ordner auf meinem Nas nachschaue

    Darf ich mal fragen mit welchen Programm du auf den Ordner zugreifst zb. Windows Explorer, File Station (Qnap) usw. und wie genau lautet der Pfad unter JD2: Default Download Folder?

    Ich hatte das selbe Problem, bis feststellte das ich den falschen Download Ordner auf der NAS nahm, im JD2 /share/homes/Benutzer/Download/ aber ich suchte immer unter /share/Download.

  • ich benutze beides ich kann sowohl mit dem Explorer darauf zugreifen als auch mit der File Station.

    mein Ordner Pfad (/share/Multimedia_6/Download/) ist ein gänzlich anderer da ich auf einem der anderen Datenträger einen bereich dafür eingerichtet hab. Aber auch in diesem Ordner erscheint nichts. ich habe es auch bereits mit den Standart Einstellungen versucht und auch gesehen das es zwei verschiedene Ordner gibt aber auch in diesen Ordnern tauchen die Daten nicht auf

  • Wenn dein Download beendet ist und anschließend direkt in den Ordner

    gehts, ist er komplett leer?

    Wie sieht es aus, wenn du versuchst einen Ordner zu verwenden der

    in deinem Homeverzeichniss liegt?

  • ja er ist vollstandig leer.

    und wie oben beschrieben habe ich auch das schon getestet und auch dann ist der ordner leer.

  • Hast du mittlerweile die eine Lösung gefunden?

    Was mir noch eingefallen ist, ich hatte anfangs den Fehler gemacht

    und habe jd2 als Admin gestartet, somit nahm er den Ordner "Download"

    allerdings im Homeverzeichniss vom Admin.

  • Meiner einer hatte auch lange den JDownloader auf einem QNap NAS laufen.

    Mittlerweile bin ich davon abgekommen. Das TS-1232 nuckelt doch einiges an Strom. Aktuell nehme ich ein APU2D2 mit der headless Version vom JDownloader. Alternativ geht auch ein Raspberry 3. Lediglich das Entpacken bei großen Dateien (~40GB) dauert beim Raspi länger.


    Die Installation auf einem Raspi ist wirklich einfach. Dazu noch Samba Server und/oder NFS Server drauf für Freigaben, und das wars.

  • Installiert Euch doch einen Docker: https://hub.docker.com/r/jlesage/jdownloader-2/


    Vielleicht gibts demnächst ein Tutorial, bin nur grad zu sehr beschäftigt...


    ich habe Mangoons Beitrag genommen und mir den Docker Container installiert.

    Eine entsprechende Anleitung habe ich auch direkt erstellt und findet ihr hier:

    [HOW TO] Jdownloader mit Docker-Container

    Bei Fragen, gerne jeder Zeit melden! Klappt einwandfrei.

  • Guten Abend,


    ich benötige bitte etwas Hilfe.

    Ich habe nach dem Firmware-Update meines QNAP (TS-412) auf QTS 4.3.3 es nun auch geschafft, Java (JRE 8.151.2) und entware ng 0.97 zu installieren.

    Danach ging es an den jDownloader (nach einigen Lesen aus dem Forum). Die letzte Meldung des Install-Scripts war dann:

    Code
    "You're launcing JDownloader2 via an SSH connection, so JDownloader2 will launched via screen session!
    You can see the current screen session with: screen -r
    To close the session without exit of JDownloader2, you need to push this combination CTRL+A and then D
    Please refer to http://www.gnu.org/software/screen/manual/screen.html for all command about Screen"

    Was nicht kam, während der Installation: die Abfrage für Login und Passwort für den JDownloader.

    Die Installation lief so durf und war dann fertig (!?!)


    Das "Protokoll" habe ich (soweit möglich) als Textdatei abgespeichert.


    Im AppCenter meines QNAPs erscheint jetzt das Icon für den JDownloader2 1.38. Gehe ich auf öffnen, wird ein neuer Tab für my . jdownloader . org aufgemacht. Nur hier sagt er mir, dass ich mein JDownloader erst verbinden muss. Für mich das Zeichen, dass der JDownloader auf dem QNAP nicht gestartet wurde.

    Was habe ich falsch. gemacht und wie kann ich es ändern?

    Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.

    Danke und Grüße

    Andreas

  • andis26

    Ich kann dir leider nicht weiterhelfen, hatte aber mit der jdownloader installation auch probleme und habe es nicht hinbekommen.


    vllt. probierst du mal meine Anleitung aus, wie man den Jdownloader als Docker Container laufen lassen kann?

    [HOW TO] Jdownloader mit Docker-Container

    Das hat für mich alle Probleme gelöst und ich bin super happy damit.

  • Hi Thixo,

    vielen Dank für Deine Info.

    Allerdings scheint mir meine TS-412 mit 800 Mhz bereits etwas zu schwach für eine VM. Auch wird die App für die TS-412 nicht mehr angezeigt ... schade.

    ALso weiter warten und auf eine Lösung hoffen ... :S