[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Danke, cool, dass es so einfach ging.


    Ist das Ganze eigentlich sicher? Immerhin kann irgendeine Webapp bei mir auf dem NAS schreiben und löschen und auch den Pfad ändern? :/

  • Ist das Ganze eigentlich sicher? Immerhin kann irgendeine Webapp bei mir auf dem NAS schreiben und löschen und auch den Pfad ändern? :/


    Das JD2 kein locales webinterface bietet stört mich auch. aber wenn der hersteller sich nunmal dafür entscheidet das so zu machen kann man nur noch die software wechseln. Habe es mal mit pyload probiert, komme aber nicht wirklich zurecht damit.


    edit:

    christian Sry. Sehe ich das nur nicht oder gibt es kein knopf zum zitieren?

    Einmal editiert, zuletzt von Meister_Knobi () aus folgendem Grund: quellenangabe

  • HI Community,


    ich weis das die Frage schon hier im Thread ein paar mal gestellt wurde aber überlesen worden ist.


    Bei nem Test Download mit dem JDOWNLOADER 1.38 kommt die Meldung Skipped - Disk is Full :P


    Standard Path ist drin + package name.


    wie kann das gelöst werden

  • Hi,


    hätte ich bloß früher gewusst dass man den JDownlaoder auch auf ein NAS installieren kann. ;)


    Leider funktionieren die ganzen Links zum JDownloader nicht mehr.


    JRE und Entware.ng habe ich erfolgreich installiert.


    Bin nach dieser Anleitung vorgegangen: https://support.jdownloader.or…-nas-and-embedded-devices


    Nach dem installieren kommt folgende Meldung:

    Code
    dateSelfTestFile) ] -> Self Update successful
    |---------------------------Headless Information-------------------------------
    |    Restart Required
    |    JDownloader Updated Itself and will exit now.
    |    Please restart JDownloader after a few seconds.
    |    Make sure that there is no running JDownloader process before restarting.
    |------------------------------------------------------------------------------

    Was ich komisch finde, es existiert keine Startdatei ./jd2_qnap_installer.sh nur eine .jar Datei. Auch wurde ich zu keiner Benutzer und Passworteingabe aufgefordert.


    Will mir jetzt nicht gleich mein neues NAS zerschießen X/ daher hätte ich gerne gewusst ob ich was falsch gemacht habe.


    Lg


    Edit: Ups, mein Fehler, man muss ja den Schritt java -jar JDownloader.jar -norestart mehrmals wiederholen. :)
    Anschließend kam die Benutzer/Passwort Aufforderung. Die Verbindung mit my.jdownloader konnte hergestellt werden. Mal schauen ob alles funktioniert
    :)


    Eine Frage hätte ich aber noch.


    Zitat von cooler93

    ....Eintrag "Captcha9kwSettings: apikey" scrollen und dort den APIkey eintragen ....


    Bei mir ist das Feld mit den APIkey leer, wie bekommt man den?

    2 Mal editiert, zuletzt von Capitaneus ()

  • Ehm...und wo ist jetzt der Unterschied von deinem zu meinen?


    Mein JDownloader läuft bereits einwandfrei. :) Es geht nur um den APIkey ;)


    Lg

  • Naja, war ja jetzt kein großartiger Aufwand und schwierig war es auch nicht. Nur die Sucherei hat etwas gedauert da die meisten Links hier in der Zwischenzeit down sind.


    Weiß jetzt nur nicht, hab ich den JDownloader oder den JDownloader2 drauf :D Gibt es da überhaupt einen Unterschied?

  • Hallo,

    ich nutze JDownloader auf meiner TS 253Be, soweit alles wunderbar,

    jetzt würde ich auch gerne die Option Click`n Load nutzen.

    Jedoch bekomm ich dich die Meldung

    Code
    "Links konnten nicht übertragen werden..."

    ich nutze als Browser Safari, habe dies bezüglich kein Plugin

    gefunden.

    Ich hoffe es gibt ne Lösung, denn ich würde Safari gerne weiter nutzen.

  • Hallo,


    wenn ich die Installation ausführe, so bekomme ich die Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht, was ja nicht sein kann.

    Woran kann das liegen?


    Vg

  • Hi zusammen,


    ich habe den jdownloader nach der Anleitung nun am laufen. jedoch will kein Download starten. Ich habe als Pfad in den Settings auf ein Freigabeverzeichnis verwiesen. Leider sehe ich in diesem tollen my.jdownloader ja nix mehr, weshalb der Download evtl. nicht starten könnte. Laut Anzeige in my.jdownloader sollte unter dem Pfad genug Platz frei sein

  • Ja, aber zur Fehlerquellenforschung ist es bissl schlecht, da ich ja echt nirgends an Logs ran komme oder noch irgendein Feedback vom Programm selbst außer "Jdownloader running"

  • Fehlermeldung, dass nicht genügend Speicherplatz zur Verfügung steht

    Hatte das selbe Prob. als mir auffiel das ich nicht als Admin

    eingeloggt war.

    ich habe den jdownloader nach der Anleitung nun am laufen. jedoch will kein Download starten.

    Die Oberfläche wo du Links hinzufügen kannst, erscheint aber?

    Der Ordner in dem du Downloads speicherst hat auch die selben Berechtigungen mit dem du JDownloader gestartet hast.

    Damit meine ich, wenn du als Nutzer ihn startest, muß der Ordner auch

    deine Berechtigung haben. Das prob. hatte ich nämlich.

  • Der Ordner in dem du Downloads speicherst hat auch die selben Berechtigungen mit dem du JDownloader gestartet hast.

    Ja... ich sehe den jDownloader auf der my.jdownloader Website und kann Ihn auch editieren. Kann Links hinzufügen, Accounts hinzüfügen usw... sobald ich dann auf den "Start" Button klicke erscheint kurz "JD running"... und 3 Sekunden später hat er wieder gestoppt, Links stehen immernoch im Linksammler und auch auf der NAS in dem ensprechenden Verzeichnis ist nix passiert. Installiert habe ich als admin und das müsste dann auch mit der Freigabe passen

  • Hast du in mein my jdownloader auf der links seite, die Datein kopiert und dann rechtsklick zum Download hinzufügen geklickt ?

    Wie hast du den Pfad vergeben ?


    xx.JPG