[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Habe auch mal eine Frage, wollte auf die neuste jd2 version updaten, also alte über gui entfernt und neues Script geladen. Er zeigt mir kein Icon unter Apps an und bei my.jdownloader.org kommt immer nur Intializieren und er bricht dann ab.


    Starte ich das Skipt erneut kommt die Meldung ist schon installiert. Wie kann ich den jdownloader über die Konsole wieder entfernen?

  • Sers Folks,
    ich habe seit kurzem das Problem, dass die Click´n load nicht mehr funktioniert. Es öffnet sich zwar das Fenster in dem normalerweise die Links übertragen werden, aber dann erscheint die Fehlermeldung:

    Code
    Links konnten nicht übertragen werden Bitte lade den Ordner erneut.

    Man kann die Links zwar manuell mit Links hinzufügen übernehmen und das funktioniert dann auch, aber komfortabel ist das natürlich nicht. [/size][/size]Die neuesten Updates sind über Jdownloader2 installiert. In der QNAP zeigt es Version 1.36 an.


    Greets
    rr1

  • Hallöchen,


    hab da so ein kleines Problem und würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann. Ich habe vom "QnapClubStore" folgendes installiert: JD2 20162206. Konnte dann den JD2 über die HD Station öffnen und auch benutzen. Habe dann als Downloadpfad Root\Download angegeben. Ich kann jetzt aber nicht mehr auf den Ordner zugreifen. Von nirgendswo aus hab ich Zugriff. kann mir jemand verraten wie ich an die Daten wieder rankommen ?


    Ausserdem wollte ich wissen obs noch ne bessere Lösung als mit der HD Station gibt? Wenn JD gesatrtet ist kann ich kein Kodi nutzen und ich muss auch immer den JD manuel starten. ich würde ihn gerne einfach im Hintergrund laufen lassen.


    Ich hoffe mir kann jemand hhelfen.

  • Hallo!


    Habe JDownloader erfolgreich installiert. Kam auf der My.jdownloader.com auch an die Einstellungen, nach einem Neustart des NAS startet die APP aber leider nicht mit.


    Im APP Center stoppen und neu starten bringt leider nicht.


    Kann mir jemand den Befehl für Putty geben mit dem ich das ganze starten kann?


    Dankee


    Stephan

  • Hallo Leute,


    ich habe heute mein TS-210 System auf meinen neuen TS-251A migriert. Es hat alles soweit geklappt.


    Nun hatte ich anhand der Beschreibung und dem Script hier den Jdonwloader2 installiert. Er war danach auch funktionsfähig. Nun stellte ich aber fest, dass es einen neuen Admin-User namens "nimda" gibt, den ich natürlich gleich gelöscht habe.
    Ich bin mir zu 99,9 % sicher, dass der zuvor noch nicht da war, weil ich nach der Miration in die User-Liste geschaut habe. Ich musste allerdings während der Installation noch manuell das Entware-ng als QPKG von hier installieren.
    Jetzt frage ich mich, ob das script oder das Paket diesen User hinzugefügt hat.


    Ich habe mir natürlich die anderen Beiträge zu dem Thema zu Gemüte geführt. Bei mir gab es bislang keine Zugriffe von Außen und die autorun.sh scheine ich auch nicht zu haben. Die Beiträge zum Thema "Shellshock" sind ja auch schon ein paar Jahre her, sodass die aktuellen FW ggf. davon nicht mehr betroffen sind. Das aktuelle FW hatte ich übrings vor der Jd2 Installation bereits draufgespielt. Ich bin mir jetzt echt unsicher, ob ich das Sytem komplett neu aufsetzten muss.


    Sorry, dass ich das in diesen Threat schreibe, ist eigentlich falsch hier, aber mir geht es ja um die Info, ob andere meinen Weg zur Installation vom Jd2 gegangen sind, und diesen neuen User evtl. auch nun haben.


    Gruß, krafts

  • Also den jdownloader habe ich schon auf mehreren Nasen installiert....
    Aber ein neuer Nutzer wurde nie angelegt.

  • Hat noch jemand das Problem das diese Info ausgegeben wird?

    Code
    Oops, couldn't download JDownloader2 update file. Please check your internet connection.

    Die NAS ist Online im Netzwerk


    ich habe die gleiche Fehlermeldung wie Psycho85. Auch die neue Version des qpkg von mb93 hat nicht geholfen.
    Würde jD2 gerne auf meinem TS451+ laufen lassen (aktuell habe ich Jd2 mit meinem Raspi am arbeiten, aber da ist es halt extrem langsam)


    So, konnte das Thema Installation selber lösen, (ich war nicht im Ordner Public)


    Aber jetzt habe ich das Problem, dass JD zwar installiert ist, ich aber während der Installation nicht nach meinen Zugangsdaten gefragt wurde :( kann mir jemand verraten, wo ich in der Konsole die notwendigen Dateien finde um diese noch ein zu tragen?

    2 Mal editiert, zuletzt von sickboy ()

  • Aber jetzt habe ich das Problem, dass JD zwar installiert ist, ich aber während der Installation nicht nach meinen Zugangsdaten gefragt wurde :( kann mir jemand verraten, wo ich in der Konsole die notwendigen Dateien finde um diese noch ein zu tragen?

    hat hierfür keiner eine Idee? Wär echt grossartig.

  • Habe beide Pakete nochmal auf meinem alten TS-210 installiert und der Benutzer wurde nicht angelegt. Ich gehe daher davon aus, dass sie sauber sind. Vielleicht wurde mein altes System von welchem ich migriert habe mal "infiziert". Ich finde es nur merkwürdig, dass ich den User vorher nie benmerkt habe.


    Aber egal, die Pakete scheinen sauber zu sein und das ist für diesen Thread wichtig!


    hat hierfür keiner eine Idee? Wär echt grossartig.

    Du kannst Benutzernamen und Password in der Datei "org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json" ändern.


    bei mir liegt sie hier:
    /share/MD0_DATA/.qpkg/JDownloader2/jd2/cfg/org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json


    Wenn Du sie nicht dort findest, such mal im Root oder besser deinem MD0_DATA danach:


    find -name org.jdownloader.api.myjdownloader.MyJDownloaderSettings.json


    Gruß, krafts

  • Aber bei mir....das Webinterface von MyJD.org ist ja sowas von grottig.Der Zugriff ist saulahm und stets kommt die Meldung "offline" eine elende KLickerei ist dazu meine Meinung.

  • so, ich konnte JDwoenloader 2 jetzt installieren (mit Angaben der Userdaten) Ich habe das script einfach nochmal durchlaufen lassen und da hats geklappt. Warscheinlich lag es an der Serververbindung beim ersten Versuch.
    Nun habe ich aber ein neues Problem, Der JD schmiert scheinbar immer wieder ab. Ich kann mich auf my.jdowonloader zwar einloggen, bekomme die Maschine auch anzeigt und kann sie öffnen aber nach kurzer zeit, bekomme ich die Meldung, dass JD offline sei. Kann es sein, dass ich unter dem Account aktuell 2 Geräte am laufen habe (der Rpi & neu das Qnap)?

  • Eigentlich steht das in MyJd..... eindeutig angezeigt.Erkennt man am Namen seiner angemeldeten Geräte natürlich muss man die selber mit Benutzer und Passwort angemeldet haben.Habe doch geschrieben,das dieses JD-Interface ständig eine offline Meldung anzeigt.Den Kram habe Ich fix wieder vom NAS entfernt.Auch wenn Ich mal einen geglückten
    Download damit anschubsen konnte war stets die Anzeige des Fortschrittes wie eingefroren.Bin schon sauer,das Ich dort meine EMAIL preisgegeben habe!
    Ich nehme für DLC nur noch am NAS QPyload,das funzt und rast wie Sau mit Vollspeed meines VDSL.

  • Ich war auch zuerst skeptisch.
    Auf meiner TS-853A läuft JDownloader einwandfrei ohne Abbrüche, Abstürze, etc.
    Es kommt auch beinahe an meine 100MBit VDSL ran. Das liegt daran, dass ich ein Stück mit DLan überbrücken muss.
    Nicht perfekt, aber geht nicht anders.

  • Ich habe das Paket nun installiert, und es läuft erstaunlich gut. Nur erhalte ich immer ein extracting error. Hat das jemand auch und kann mir da weiterhelfen?
    Ich geht dabei um rar dateien.


    EDIT: ein unrar x FILENAME per SSH funktioniert ohne Probleme. Also die Dateien sind somit sicher nicht kaputt
    EDIT2: Habe gemerkt das ein anderes Archiv geht. Hat dies etwas mit rar5 zu tun, und kann man da was fixen?
    EDIT3: Es sind sicher die rar5 Dateien die nicht gehen. Ich habe das hier gefunden https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=71069 aber habe auf dem NAS den Ordner von JDownloader noch nicht gefunden


    LÖSUNG: Habe die Lösung gefunden. Hier einfach die Datei herunterladen https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=71069, und die beiden Dateien im Archiv mit den Dateien im Ordner /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/JDownloader2/jd2/libs/ ersetzen (ohne Versionsnummer)

    4 Mal editiert, zuletzt von 6100dc19 ()

  • Guten Morgen,


    ich musste das Kennwort von My JDownloader ändern. Mit dem neuen Kennwort kann ich mich bei https://my.jdownloader.org auch anmelden. Jetzt habe ich aber noch nicht herausgefunden, wie ich das JDownloader Kennwort auf der QNAP aktualisieren kann. Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Danke im Voraus.