[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Hallo,


    ich bin neu hier,
    und auch neu in der Welt der NAS.
    Den Jdownloader nutze ich schon seit jahren über PC und Lappi, nun wollte ich das aber eben mal etwas ändern.
    Aber irgendwie bekomm ich das nicht drauf das Programm, Java und Entware sind installiert und dann verließen Sie ihn.


    Danke im vorraus für eure Hilfe.


    Gruß Basti

  • mit dem chmod +x JD2_Qnap_installer.sh hast du das script ausführbar gemacht. Was es ja logischer weise auch sein muss, um es auszuführen...

  • so mit putty verbinden hat geklappt, wie komm ich nun in das verzeichnis damit ich das ganze ausführen kann?


    Edit: und wie bekomme ich raus welche version ich von Entware benötige, nicht das ich die falsche installiert habe.


    erledigt, läuft

    2 Mal editiert, zuletzt von bastibuuhh () aus folgendem Grund: edit

  • Ich bin schon im richtigen Verzeichnis, den Befehl  cd `/sbin/getcfg Public path -f /etc/config/smb.conf` habe ich ausgeführt.


    Aber jetzt hat Mountpoint / noch 10.7MB frei und das Script motzt, es wird mehr Platz benötigt.


    Code
    msg:
    There is not enough free space on your harddisk C:.
    Make sure that there are at least 162.15 MB of free space (151.44 MB more needed) and restart the update.
    |       There is not enough free space on your harddisk C:.
    |       Make sure that there are at least 162.15 MB of free space (151.44 MB more needed) and restart the update.
    |       Press Enter to continue

    Ich habe allerdings noch bemerkt, dass die Variable QPKG_DIR nicht gesetzt wird und das Script darum versucht, Jdownloader im Root zu installieren. Wie müsste der denn sein? Wo ist bei euch der jd2 folder?

  • so neues problemchen, wie bekomme ich den JD gestartet, wenn ich auf öffnen klicke schmeißt er mich ja auf die myJD seite wo ich auch registriert bin, wo ich ja auch sehen kann wenn der PC was lädt, aber wie bekomme ich ne connection vom NAS zum JD

  • aber dann musst du doch bei der installation was falsch gemacht haben. denn der müsste auf der my.jdownloader page eigentlich angezeigt werden


    nachdem ich jdownloader installiert habe wurde dieser im my.jdownloader angezeigt und ich konnte von der webseite dann auf die nas links einfügen


    schau dir mal meinen post an [Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)


    so hat es bei mir auf anhieb geklappt. lüft schon monate lang

  • OK - ich weiss zwar nicht genau was der Fehler war, aber ich hab das Script nochmals frisch runtergeladen und seit dem funktionierts ;)


    :qclub:

  • Hallo Gemeinde
    Habe mir gestern den JD2 installiert, auf mein QNAP Nas, und von die WebInterface von Qnap komme auf /my.jdownloader.org, wo übrigens komme erst drauf wenn den JD2 von mein Desktop starte, sonst kriege kein Verbindung.
    Wie und was ist einzustellen so, damit obwohl ich den PC ausschalte, den JD auf mein Nas weiterläuft!
    Danke
    Nike

  • @niketm: Wenn du den JD2 auf dem Desktop startest, verwirrt das nur, du weisst dann nicht auf welchen JD du zugreifst. Lass den beim Troubleshooting mal geschlossen.


    Bei der Installation mit dem Script musst du am Ende des Scripts dein Login eingeben (Emailadresse und Passwort) - ohne das funktioniert es nicht.
    Wenn du auf deinem Desktop einen Browser startest und du dich auf my.jdownloader.org einloggst mit der gleichen Email-Adresse und Passwort solltest du da den JD2 auf dem NAS sehen.


    Dazu muss JDownloader aber gestartet sein auf deinem NAS, dies passiert automatisch, kannst du überprüfen mit:

    Code
    [~] # ps -ef | grep JD
     4740 admin       400 S   grep JD
    24435 admin    215204 S   /usr/local/jre/bin/java -Djava.awt.headless=true -jar /share/CACHEDEV1_DATA/.qpkg/JDownloader2/jd2/JDownloader.jar
  • Hallo, habe es nach der Anleitung gemacht alles funzt (downloaden, cnl, usw) aber wie habt ihr das mit dem 9kw Plugin (für Captcha) aktivieren gemacht?


    Weil ich habe versucht den API Key unter "Profieinstellungen" einzugeben aber er speichert es nicht ab bzw. es gibt kein Button zum speichern????



    Edit: hat sich schon erledigt :)

    Einmal editiert, zuletzt von cooler93 ()

  • Das Plugin ist standardmäßig schon in Jdownloader integriert, nur nicht aktiviert...


    Du musst unter Profieinstellungen zu den Eintrag "Captcha9kwSettings: apikey" scrollen und dort den APIkey eintragen und beim Eintrag "Captcha9kwSettings: enabled" die Checkbox anhaken....



    siehe auch Anleitung von der 9kw-Homepage:
    https://www.9kw.eu/software_jdownloader.html


    Nur hatte ich das Problem, dass ich die APIKey nicht abspeichern konnte (kein Diskettensymbol), habe ich dann so gelöst:


    Unter Profieinstellungen zuerst nach "Captcha9kwSettings" filtern, danach konnte ich den APIkey abspeichern (Diskettensymbol ist dann erschienen...)





    lg

  • Hat jemand noch die jDownloader Datei?


    Hat noch jemand das Problem das diese Info ausgegeben wird?


    Code
    Oops, couldn't download JDownloader2 update file. Please check your internet connection.


    Die NAS ist Online im Netzwerk

  • Moin!


    Ich habe zum Test einmal den JDownloader vom QNAPclu App Center installiert. Das ging auch völlig problemlos und funktioniert einwandfrei.
    Der JDownloader läßt sich dann am Gerät ja nur in der HD-Station bedienen oder eben per my.jdownloader.org.


    Was mir aber aufgefallen ist, ist das der Stromverbrauch vom NAS auf einmal ca. 10W höher als vorher (da war keine HD-Station installiert) liegt.
    Kann das sein?

  • Hat jemand noch die jDownloader Datei?


    Hat noch jemand das Problem das diese Info ausgegeben wird?


    Code
    Oops, couldn't download JDownloader2 update file. Please check your internet connection.


    Die NAS ist Online im Netzwerk


    Hatte das Problem auch, weil ich eine ältere Version installieren wollte. Hab mir die neueste qpkg besorgt und alles hat geklappt. Ich lade sie dir hoch.
    Damit Hat´s bei mir sogar unter QTS 4.3.3 (TS251-Intel) geklappt

  • danke für die neue datei. musste nach update auf 4.3 auch neu installieren. werden die benötigten dienste nun doppelt gestartet ??? ich hab öfters mal doppelte pyton2.7 und pyton einträge im ressource monitor


    also nicht das da jetzt gleiche prozesse mehrmals gestartet werden, da ja jdownloader 2 nicht gelöscht wurde und man ja nicht alles einfach so löschen kann. eigentlich ja nur die jdownloader app im store oder ?



    noch mal kleine info


    5) Installieren Sie das QPKG (JDownloader2.qpkg), das in den Freigabeordner "Public" heruntergeladen wurde.


    den schritt gibt es bei mir nicht. im public ist keine qpkg von jdownloader2

    Einmal editiert, zuletzt von elbarto0 ()

  • Du musst die qpkg aus der zip Datei dorthin kopieren und diese per ssh ausführen. So ist das gemeint...


    Ich habe keine doppelten Prozesse...

  • hab ich gemacht

    Code
    cd `/sbin/getcfg Public path -f /etc/config/smb.conf`
    chmod +x JD2_Qnap_installer.sh
    ./JD2_Qnap_installer.sh


    dann die daten der my.jdownloader eingeben


    ctrl+c abwarten dann irgendend einen key und das lieft dann durch.




    EDIT: hab nun doch eine jdownloader 2 app auf meinem qnap hat wohl nur etwas gedauert. super läuft wieder, auch wenn ich leider alle meine downloads aus der liste verloren habe :(