[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Wo hast du den den Punkt auf der seite?
    Screen?


    Ich hoffe mal ich habe die aktuelle geht den ein update durch das webcenter?
    Ich habe irgendwo gelesen das ginge nicht und er startet nur so neu
    Ich glaube ich habe die

  • Wenn du auf der My.Jdownloader.org Seite deinen Jdownloader auswählst, dann in die Einstellungen gehst, findest du in den Profieinstellungen (am einfachsten zu finden wenn du "Device Name" in die Suche eingibst) den Punkt: "MyJDownloaderSettings: Device Name". Dort dann eintragen, was du gerne als Namen stehen haben möchtest.

  • ich habe das so wie in dem engglishen forum beschrieben gemacht sehr gut geklappt nutze es schon lange. aber ich habe gesehen in qnapclub app center ist jd2 auch drin wo liegt der unterschied ist das besser von dort ?

  • ein guten abend... ich bin ein bissel überfordert...


    ich suche eine app für meine NAS welche erfolgreich Dateien über Share Online lädt. bisher habe ich es über den Laptop erledigt was aber eigentlich die NAS übernehmen sollt.
    ich habe es mit Pyload und download Station probiert, aber irgendwie bin ich wohl zu dumm dafür.


    nun habe ich was gelesen das jdownloader auch auf der NAS laufen könnt, les aber auch einiges das man Optware benötigt, wie bekomme ich das installiert?
    ich finde keine App im App Center die so heißt :(


    kann mir da wer helfen oder ist die NAS für sowas nicht geeignet?

  • hey ich nutze jdownloader 2 auf meinem NAS und greife via my.jdownloader.org drauf zu denn jdownloader auf unserem nas hat keine eigene oberfläche die man aber auch nicht braucht. denn mit my.... läuft es super


    ich habe alles mit dieser anleitung installiert


    https://board.jdownloader.org/showthread.php?t=64965


    fand die einfach besser dort ist auch ein link zu Entware-ng was ich nutze da dieses optware ja irgendwie nicht weiterentwickelt wird und immer mal mit fehlern arbeitet. ich hab bislang mit Entware keine Probleme


    EDIT: Falls du nicht beim englishen Qnap Forum angemeldet bist hier download :


    1) Remove Qnapware or Entware.arm or Optware if installed using AppCenter.
    2) Download and install QPKG using AppCenter (it auto detects architecture) - http://entware.zyxmon.org/binaries/othe ... _0.97.qpkg


    wenn du intel hast dann nutzt die datei oben immer 64bit möchtest du aber 32bit hier download


    If you have Intel based NAS wit 64 bit kernel (check it by running `uname -m` in cli), you can select one of the following packages:
    32 bit - http://entware.zyxmon.org/binaries/x86- ... _0.97.qpkg
    64 bit - http://entware.zyxmon.org/binaries/x86- ... _0.97.qpkg
    Automatic installer selects 64-bit version.

  • ich schau mal ob ich damit weiter komme, vielleicht hilft es mir ja weiter... wär ne schöne sache. Danke erstmal

  • also ich bin soweit gekommen das ich den Jdownloader installiert habe.
    ich weiss aber nicht wo ich die emailadresse und das PW eintragen muss, also sprich die einstellungen ändern kann. :(


    Hab´s hinbekommen. läuft. Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Reibi81 () aus folgendem Grund: fehler selbst behoben

  • @Reibi81 viel spaß ^^. wird auch ständig aktuell gehalten. läuft bei mir super. mach dir noch einen account bei 9kw und trage das bei Profieinstellungen ein. Oben ist ein Filter gib dort einfach 9kw ein und dann fragt er dich nach ein paar dingen ab. Die Antworten dazu findest du in den Hilfestellungen bei 9kw.
    Was das für ein Service ist??? Der tippt automatisch deine Captcher bei Share online und Co ein falls du nur Free User bist. Aber das Kostet entweder musst du Credits Kaufen oder löst selber Captcher um Credits zu erhalten. Die du dann zb in der Nacht aufbrauchen kannst.

  • hallo zusammen,


    ich habe das gleiche problem wie reibi81...jdownloader aus dem qnapclub appcenter ist auf der qnap installiert. bei der installation kam allerdings keine möglichkeit my.jdownloader zugangsdaten einzugeben. jetzt habe ich das problem den jdownloader auf der qnap mit my.jdownloader zu verbinden.


    bitte um hilfe

  • Eigentlich kommt die Eingabe der Logindaten am Ende in der Ssh console
    Das dauert aber gern mal eine weile
    Bei meiner hat es ca 5-7 min gedauert

  • Hi,


    ich habe gerade versucht anhand dieser Anleitung JD2 zu installieren.
    Nachdem ich das Skript unter Public (und auch schon in anderen Verzeichnissen) gespeichert habe und es ausführe bekomme ich folgende Ausgabe im putty:



    Sieht für mich nach einem Berechtigungsfehler aus, ich wäre bei putty jedoch als admin eingeloggt.
    Hat jemand eine Idee was ich anders machen könnte? ?(


    edit: oder meint ihr es liegt an dem .sh-file? Hat hier jemand eine aktuelle Version die für das TS-220 passt?

  • Dass man JDownloader auch direkt auf dem Qnap installieren kann, wusste ich nicht. Mein JDownloader läuft in einer VM, wo ich auch surfe und nach Downloads suche. Sehr oft kann man über die Pop-Ups irgendwas einfangen, weshalb ich meine VM regelmäßig sichere. Ich nutze zwar auch Kaspersky Internet Security, einen 100%-gen Schutz habe ich dadurch aber nicht.


    Abgesehen von der Performance der direkten Installation des JDownloaders auf dem Qnap, sehe ich keine weitere Vorteile.

  • Du hast aber auch keine Nachteile
    Den du startest den download uber deinen heimischen pc via Browser addon


    Ein weiterer vorteil
    Die DL Dateien sind direkt im Freigabeverzeichnis
    Bei der vM muss man sie oft erst verschieben
    (zumindest bei mir war jD nicht in der lage in rine freigabe zu downloaden)

  • @Psycho85 Du kannst sehr wohl in einer VM direkt in einen Freigabeordner herunterladen. Du musst den Freigabeordner als Laufwerk einbinden.


    Den Donwload über den heimischen PC zu starten ist doch nicht sicherer. Stell dir vor, du hast eine Webseite entdeckt, wo man tolle Sachen herunterladen kann. Ob die Webseite frei von irgendwelchen Adware, Spams usw. ist, kannst du ja nicht von vorne rein wissen. Mir ist lieber, wenn ich die VM über den Backup wiederherstelle, als wenn ich meinen PC zurücksetzen müsste. Wobei, auch ein PC kann gesichert werden, nur hat mehr Arbeit dabei.

  • Ja, ich hab ebenfalls die Fehlermeldung wie NASNoob91 und Foreignfrontier mit TS-453A und FW 4.2.4


    Ich bin dem Problem vielleicht ein wenig näher gekommen:
    Hab das JD-Package vom Link im Script manuell heruntergeladen und den Downloadteil auskommentiert und dann nochmals das Script gestartet und folgendes kam raus:



    Code
    Update Message: Download Updates...Downloadspeed: 0 B/s, Time left: 00sCreated System Logger sun.awt.AppContext java.util.logging.Logger@1d756fcCreated System Logger java.awt.Component java.util.logging.Logger@187648aCreated System Logger java.awt.event.Component java.util.logging.Logger@1b3607dCreated System Logger java.awt.focus.Component java.util.logging.Logger@503804Created System Logger java.awt.mixing.Component java.util.logging.Logger@fe81e516|Log.L.log 3/14/17 8:03:12 PM - FINE [ org.appwork.utils.swing.dialog.ConfirmDialog(<init>) ] -> Dialog    [null][null]flag:  10000title: An Error occuredmsg:There is not enough free space on your harddisk C:.Make sure that there are at least 161.98 MB of free space (145.14 MB more needed) and restart the update.|       There is not enough free space on your harddisk C:.|       Make sure that there are at least 161.98 MB of free space (145.14 MB more needed) and restart the update.|       Press Enter to continue


    Wenn ich mir jetzt meine lokalen Laufwerke ansehe hat / nur 16MB frei (ich weiss nicht genau wie die Mount-Points aufgebaut sind) Das wäre allerdings genau die oben angegebene Differenz.


    Wie der Output auf hardisk c: kommt, ist mir auch nicht so klar.


    Kann man dieses irgendwie vergrössern oder den Pfad ändern? Die Files werden nämlich unter /jd2/ gepseichert und dieses läuft anscheinend immer voll.


    Besten Dank für eure Hilfe

    Einmal editiert, zuletzt von DarkSwiss ()

  • Also ich konnte mein Problem lösen in dem ich vor dem Aufrufen des Skripts die zusätzlichen Befehle aus der englischen Anleitung ausgeführt habe:


    cd /sbin/getcfg Public path -f /etc/config/smb.conf


    und


    chmod +x JD2_Qnap_installer.sh




    Ich weiß selbst nicht, was sich dadurch geändert hat, aber danach ließ sich das Skript problemlos ausführen.Ich hoffe es hilft dir auch weiter :)