[Howto] JDownloader2 auf QNAP-NAS (x86 und ARM)

  • Ich hatte Problem mit dem skript.
    Bei mir lag es wohl am Editor, mit dem ich das skript gespeichert hatte.
    Erst als ich es mit Notepad ++ gespeichert hatte, ging es. Keine Ahnung warum.


    Ich glaube, die Rechte des skrips hatte ich auch auf 777 gestellt.

  • Danke für den Tip.
    Leider hat sich nichts verändert. Habe die Rechte entsprechend angepasst und mit Notepad ++ hatte ich die Datei abgespeichert.


    ?(;(

  • Danke für Deine Antwort.
    Leider hilft das nicht weiter, da es für x86 Prozessoren ist. In meinem NAS ist ein ARM Prozessor verbaut :(

  • Hallo,


    ich habe meinen QNAP NAS TS-121 neu und kenne mich nicht sonderlich gut mit putty und so nem kram aus. ich suche schon eine weile nach einer aktuellen schritt für schritt anleitung um JD2 zu installieren kann mir da einer helfen?


    Edit: Okay mit der anleitung und ein wenig gefummel hat es jetzt doch geklappt und alles funktioniert aber langsam, sprich die Downloadgeschwindigkeit ist sehr langsam obwohl der NAS direkt am Router angeschlossen ist woran könnte das liegen?

    Einmal editiert, zuletzt von Telk ()

  • @Telk Hast du ein Premiumaccount? Wenn nicht wird es höchstwahrscheionlich daran liegen. Denn dann bekommst du nur eine geringe Bandbreite zur Verfügung.


    Wegen der Installation... Welches Script hast Du denn genommen? Ich habe es immer noch nicht hinbekommen zu installieren. Bekomme immer eine Fehlermeldung.

  • Hallo zusammen,
    ich bin totaler Anfänger was NAS, linux, putty und co. angeht. Daher nicht über meine fragen wundern ;)
    Ich habe mir die TS-253a hauptsächlich wegen dem HDMI Anschluß gekauft. Jetzt würde ich gerne den jdownloader zum laufen kriegen.
    Die Datei JD2_Qnap_installer.sh liegt im Public Ordner.
    Allerdings scheitere ich bei der 1. Eingabe in putty.
    Ich tippe folgendes ein:


    ./jd2_qnap_installer.sh


    dann bekomme ich die Meldung:


    -sh: ./jd2_qnap_installer.sh: No such file or directory


    muss ich noch ein Pfad irgendwo nachtragen?

  • funktioniert bei dieser art von Jdownloader alles?
    also auch das entpacken?


    Ich habe 4 oder 5 Verschiedenen JD2 Downloads aus der Containerstation probiert,
    bei keinem ging das Entpacken nach dem Download (sei es mit oder ohne PW)



    Eine VM downloadet ja alles in die VM und müsste dann manuell auf den eigentlichen NAS Speicher geschoben werden oder?

  • Eine VM downloadet ja alles in die VM und müsste dann manuell auf den eigentlichen NAS Speicher geschoben werden oder?

    Was hält dich denn in einer VM davon ab eine Freigabe zu mounten und dort die entpackten Sachen zu speichern?

  • Du hast geschrieben das dein JD2 in einer VM läuft.
    Dort kannst du doch auch die Dateifreigabe in die VM mounten oder wenn es eine Windows VM ist sagt die Netzwerklaufwerk verbinden vielleicht mehr.

  • ach so rum, ja klar, daran habe ich noch nicht gedacht bisher downloade ich in die VM wähl mich ein und schiebe es rüber :thumbdown::S


    kann mir jemand den befehl verraten wie ich das ganze wieder deinstallieren kann

    @fenger die Deinstallation geht bei mir z.B. über das AppCenter, da ist der jD2 mit aufgelistet nach der Installation





    @all Wie kann ich den jDownloader Umbennen (Im normalen kann man ja den Namen unter dem er im Webinterface my.jdownloader) gelistet wird umbennen
    welche Configfile ist hier zu beachten? (der Name ist zu Lang) und ich kann die VM und meinen Lokalen PC nicht auseinanderhalten

  • du hast also auf der my.jdownloader seite keine Einstellmöglichkeit für den Namen?
    Hast du die aktuelle JDownloader Version auf dem NAS?
    Ich kann das, so wie du dachtest auf der my.jdownloader Seite einfach einstellen