SOLVED: qnote url NOT FOUND

  • Hallo,


    seit kurzem kann ich nicht mehr über die note station zugreifen. Vorher erfolgte der Zugriff problemlos über https://192.168.0.111:8081/qnote
    Nun habe ich auf der TS212 das firmware update auf 4.1.2 gemacht und bekomme vom apache den 404 - NOT Found error. Ich habe die apache und apache_proxys prozesse über ssh neu starten lassen, jedoch ohne erfolg. Leider komme ich auch nicht in /etc/config/apache/apache.config Es kommt die Fehlermeldung in PuTTY: permission denied. Handelt es sich hier um ein Rechteproblem?
    Meine Vermutung ist, dass seit dem neuen Update der apache eine falsche url für qnote eingetragen hat; wohlmöglich ein updatefehler?


    Die Note Station habe ich bisher nicht deinstalliert, da ich befürchte, meine Daten darin zu verlieren. Bleibt die MYSQL Datenbank erhalten, wenn ich Note Station neu installiere und mit den alten Zugangsdaten verbinde?


    Hat jemand ein ähnliches Problem oder gar noch einen Lösungsvorschlag. Wie kann ich überprüfen, ob der apache die korrekte url für qnote eingetragen hat?


    EDIT: SOLVED:
    -Ich habe die MYSQL Datenbanken von Qnote mit phpmyadmin exportiert, Qnote neu installiert und die alten Datenbanken wieder importiert und mit Qnote verbunden. Hat glücklicherweise alles geklappt und alle Inhalte sind wieder wie gewohnt verfügbar.


    -Bei Putty kommt man mit vi /etc/config/apache/apache.config in die Config des Apaches. War dann bei mir aber gar nicht mehr nötig.



    Vielen Dank und Gruß,


    Florian

  • Habe jetzt den Fehler reproduzieren können:


    - Immer wenn ich webDAV am Webserver aktiviert habe, werden die Webserver einstellungen für die Notes Station zerhackt. Eine Lösung dafür, beides zu betreiben habe ich noch nicht gefunden.


    Gruß,
    Florian