Suche im Forum funktioniert nicht

  • Hallo zusammen,
    wenn ich in der Suche das Stichwort "TS-251" eingebe, findet das System keine Treffer. Suche ich nach "251", findet es jedoch etliche Einträge, welche auch den Text "TS-251" enthalten.


    Ist das ein Bug des Forums oder gibt es eine mir nicht bekannte Möglichkeit, auch "TS-251" in der Suche zu verwenden?


    Hermann

  • Hallo,


    Habe ich auch eben getestet, da es mir noch nicht aufgefallen ist. Ich kann es auch bestaetigen. Bei mir kommt es zum gleichen Ergebnis.


    Vermuten wuerde ich, dass es am - liegt. Nur eine Erklaerung dafuer habe ich nicht.
    Sonst such doch einfach nach "TS 251". Das funktioniert auch.

  • Hallo,


    das liegt mit großer Sicherheit an den Optionen, die die Forensoftware mit sich bringt.


    Zitat

    Suche nach Wörtern:
    Setze ein + vor ein Wort, das gefunden werden muss und ein - vor ein Wort, das nicht gefunden werden darf. Verwende mehrere Wörter getrennt durch | innerhalb einer Klammer, wenn nur eines der Wörter gefunden werden muss. Benutze ein * als Platzhalter für teilweise Übereinstimmungen.

  • Zitat von "christian"


    Genau das funktioniert nicht. Laut dieser Beschreibung müsste bei der Suche nach

    Code
    TS*251

    auch TS-251 gefunden werden - wird es aber nicht. So wird dieses Thema z.B. nicht gefunden, da hier nur die Schreibweise mit Bindestrich vorkommt.


    Eine Suche nach

    Code
    TS 251

    findet alles was TS und 251 im Beitrag enthält, auch wenn es nicht um ein TS-251 geht. So wird z.B. auch ein Beitrag gefunden, der diesen Text enthalten könnte: "Mein TS-469 enthält 251 Freigaben."

  • Dann wird der Suchtext zu kurz sein oder die Häufigkeit der Treffer zu groß sein. "-" ist unglücklicher Weise ein Suchparameter und so kommt es dann zu diesen Ausgabe-Problemen.

  • Zitat von "christian"

    Dann wird der Suchtext zu kurz sein


    Nein, die Suche nur nach 'TS' oder nur nach '251' funktioniert ja. Ich denke, dass der Suchalgoritmus der Forensoftware buggy ist.
    Was mir z.B. auch manchmal fehlt, ist die Möglichkeit, Text innerhalb von Codeblocks zu suchen. Da hilft dann nur noch die Googlesuche weiter.