Unterschied zwischen TS-451 und TS-453

  • Hallo Zusammen,


    kurz zur eigentliche Frage des Thread Inhabers: Grundsätzlich unterscheiden sich die Systeme natürlich zunächst in den Hardware Spezifikationen. Die QTS Software ist im Grunde genommen auf jedem System die gleiche. Allerdings werden bei manchen Systemen, je nach Hardware, bestimme Features der Firmware nicht angeboten (z.B. VS,HD-Station,..). Bei den hier genannten Systemen gibt es in der QTS Firmware keine Unterschiede, beide Systeme unterstützen die gleichen Features.


    Zur Frage von firefox_i: Ich habe aktuell genau die von Dir angefragte Konfiguration im Einsatz, im Büro. Im "normalen" Betrieb läuft der Lüfter auf 1079rpm - vom Geräusch her würde ich das mit einem laufenden Kühlschrank vergleichen.
    Wenn das Gerät im Standby ist sind natürlich keine Geräusche mehr zu hören.

  • Hallo,
    danke für die Info.


    Von welchem Lüfter ist die Rede - Der vom Netzteil oder der Gerätelüfter?
    Würdest Du es als "zu laut" oder störend für ein Gerät einschätzen das im Wohnzimmer steht ?


    Gruß
    Sven

  • Hallo,


    das ist der Gehäuselüfter. Ich denke, wenn Du den TV an hast etc, dann hörst Du es eh nicht. Ich sitze im Büro fast daneben und nehme es kaum wahr.


    Gruß

  • Zitat von "MH@QNP"

    Grundsätzlich unterscheiden sich die Systeme natürlich zunächst in den Hardware Spezifikationen. Die QTS Software ist im Grunde genommen auf jedem System die gleiche. Allerdings werden bei manchen Systemen, je nach Hardware, bestimme Features der Firmware nicht angeboten (z.B. VS,HD-Station,..). Bei den hier genannten Systemen gibt es in der QTS Firmware keine Unterschiede, beide Systeme unterstützen die gleichen Features.


    Danke für die Antwort.
    Warum unterscheidet dann Qnap auf der Website die QTS zwischen Privathaushalte http://www.qnap.com/i/de/famil…show.php?op=showone&cid=1 und Unternehmen http://www.qnap.com/i/de/enter…show.php?op=showone&cid=1?


    Ich finde dies verwirrend, besonderes wenn der TS-453Pro unter KMU läuft. Der einzige grund für mich den 453Pro zu kaufen, wären die abzuschließenden Slots

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Zitat gekürzt.

  • Hallo,
    ich bin z. Zt. auch auf der Suche und da ich auf 2,5 stehe sind mir diese beiden aufgefallen. Schade, dass die Angaben in den technischen Daten offensichtlich nicht sehr aussagekräftig sind. Ausserdem bin ich verwirrt, wie viele von Euch diese Geräte schon im Einsatz haben, ich habe keinen shop gefunden bei dem die wirklich lieferbar wären.

  • Ich klick da nur auf meinen bevorzugten Online-Händler und da sind alle lieferbar. Dito bei meiner bevorzugten Preissuchmaschine, auch da finden sich Händler mit Lagerbestand.


    GLG GBD

  • Zitat

    Warum unterscheidet dann Qnap auf der Website die QTS zwischen Privathaushalte http://www.qnap.com/i/de/famil…show.php?op=showone&cid=1 und Unternehmen http://www.qnap.com/i/de/enter…show.php?op=showone&cid=1?


    Ich finde dies verwirrend, besonderes wenn der TS-453Pro unter KMU läuft. Der einzige grund für mich den 453Pro zu kaufen, wären die abzuschließenden Slots


    Grundsätzlich sind die verschiedenen Systeme für verschiedene Einsatzgebiete kategorisiert. Das macht es dem "Consumer" leichter, sich für ein Gerät zu entscheiden. Power- bzw. technikaffine User sehen natürlich eher die marginalen Unterschiede der einzelnen Serien. Im Falle der x51 und x53er Serie ist es allerdings nicht nur das Gehäuse sondern auch der Prozessor, max. erweiterbarer RAM, Anzahl Gigabit LAN, Anzahl USB 3.0, LCD Display, Geschwindigkeit Datentransfer u. Verschlüsselung, Stromverbrauch,... http://www.qnap.com/i/de/produ…cp%5B%5D=149&cp%5B%5D=143


    Zitat von "OMR"

    Hallo,
    ich bin z. Zt. auch auf der Suche und da ich auf 2,5 stehe sind mir diese beiden aufgefallen. Schade, dass die Angaben in den technischen Daten offensichtlich nicht sehr aussagekräftig sind. Ausserdem bin ich verwirrt, wie viele von Euch diese Geräte schon im Einsatz haben, ich habe keinen shop gefunden bei dem die wirklich lieferbar wären.


    Ich denke, dass Du hier von den Modellen TS-453S Pro oder TS-451S sprichst. Letzteres ist relativ neu auf dem Markt und daher noch nicht sehr gut verfügbar. Ersteres hieß bis vor kurzem noch SS-453 Pro und ist in den Suchmaschinen noch darüber zu finden, obwohl die Händler die Produktbezeichnung bereits aktualisiert haben.

  • Zitat von "MH@QNP"

    Ich denke, dass Du hier von den Modellen TS-453S Pro oder TS-451S sprichst. Letzteres ist relativ neu auf dem Markt und daher noch nicht sehr gut verfügbar. Ersteres hieß bis vor kurzem noch SS-453 Pro und ist in den Suchmaschinen noch darüber zu finden, obwohl die Händler die Produktbezeichnung bereits aktualisiert haben.


    Hallo,
    ja stimmt, ich meine die beiden Modelle. Danke für die Info, es bewahrheitet sich immer wieder: Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :mrgreen: Dann werde ich einmal nach der SS-453 Pro suchen.

  • Auf der HP ist leider einiges im Argen befürchte ich.


    Laut Vergleich der 879 Pro der 869 Pro und der 853 Pro hat die 853 Pro keine Speicherpools.


    Da ich davon ausgehe das sie das aber hat (selbes Handbuch) ist das nur einer der vielen kleinen Fehler.


    Stephan

  • Nönönö. ;)


    Im Handbuch der SMB-Firmware ist klar darauf hingewiesen, welche Modelle mit Speicherpools arbeiten können, und welche nicht!
    --> http://docs.qnap.com/nas/4.1/SMB/de/storage_pool.htm


    Ausserdem wurde bereits bekanntgegeben, dass auch die TS - x51/x53 in einem zukünftigen Firmwarestand Speicherpools beherrschen werden, nur augenblicklich können sie das noch nicht.


    Diesbezüglich ist die HP imho also völlig in Ordnung.


    GLG GBD

  • OK, wieder was gelernt.


    Dann ein anderer Kommentar, der hier reinpasst.


    Finde es wahnsinn, wie viele unterschiedliche Modelle es inzwischen gibt.


    Würde aber auch immer zur Leistungsstärkeren NAS pledieren.


    Stephan

  • Der TS-451 ist ja auch für 2,5Zoll Festplatten geeignet.
    Benötigt man dazu etwas extra oder kann man die Festplatten ohne Zusatz in den Schacht bauen?

  • Hallo,


    Die 2.5"-Platten werden genau wie die 3.5"-Platten eingebaut. Sie benoetigen nur andere Schrauben, welche aber immer beim NAS beigelegt sind. Die silbernen fuer 3.5" und die schwarzen fuer 2.5".

  • Beid Nas sind 2,5 Zoll Festplatten Tauglich.
    Ich habe mich für die TS 453Pro entschieden, die Ausstattung ist etwas besser und wenn man schon viel Geld ausgibt dann sind die 50€ Unterschied von beiden Modellen auch nicht mehr ausschalggebend.