Umbenennen von Files wird nicht erkannt?

  • Servus zusammen,


    bei dem Betreff tat ich mir schwer, aber es beschreibt mein "Problem"...
    Wenn ich auf dem NAS direkt Files umbenenne, werden diese über dem NAS-DLNA-Server (der in der Systemsteuerung unter "DLNA Medienserver) die Files weiterhin mit dem alten Namen angezeigt.
    Ich kann sie zwar abspielen, aber es sieht blöd aus ^^


    Ich habe 3 Clients, die unterschiedlich auf das NAS zugreifen... Raspbmc (Raspberry PI halt) und mit Kodi per PC is super... alles klappt, keine Probleme, da die beiden direkt aufs Filesystem zugreifen. Nur beim Tablet ist das noch nicht so schön, da ich da mit MediaHouse via DLNA zugreife und das ist noch nicht so schön ^^


    Damit die korrekten Filenamen angezeigt werden muss ich den MultimediabibliotheksIndex komplett neu einlesen bzw aufbauen.
    Dann werden auch die richtigen Filenamen angezeigt. Aber muss ich das immer manuell anstoßen? Oder hab ich irgendwo eine Option Übersehen ?
    Ich habe nen TS-119P II auf 4.1.2




    Danke

  • Hallo, ist unter "Multimedia-Management" -> "Medienbibliothek" ->
    "Scaneinstellungen" -> "Echzeitscan...." angewählt/aktiv ? Gruss Geri_ch