Das musste mal gesagt werden....

  • Hallo Qnapper!


    Dieses Forum ist die beste deutschsprachige Anlaufstelle im Netz, wenn es um unsere NASen geht!
    Hier sind sehr viele Wissensträger versammelt, die gerne helfen wenn das ein oder andere Problem auftritt
    und manchmal wird sogar angeboten, das Problem direkt per Telefon, Skype oder mittels "Fernwartung" zu lösen!


    Diejenigen die hier Ihre Hilfe anbieten, tun dies in Ihrer Freizeit, kostenlos,
    weil sie Freude daran haben anderen zu helfen oder aus anderen edlen Motiven heraus,
    auch wenn sie manchmal kein "Dankeschön" dafür bekommen...

    (Leider gibt es einige Beispiele wo der Helfende statt "Danke" zu erhalten, sogar noch beschimpft wird...)


    Alle gemeinsam sind daran interessiert Eure auftretenden Probleme mit diesen Geräten zu lösen und Eure Fragen zu beantworten!
    Damit alle von diesem System profitieren können, ist es jedoch auch wichtig zu erfahren, ob die vorgeschlagene Lösung erfolgreich war!
    Sehr oft "vergisst" der Themenstarter genau dieses Feedback, das anderen mit gleichen Problemen helfen würde und "verschwindet" lautlos aus dem Thema....


    Den Klassiker, also die mangelnde Bereitschaft von der Suchfunktion gebrauch zu machen, nenne ich nur noch der Vollständigkeit halber!
    Es macht keinen Spaß, eine Frage zum 100sten Mal zu beantworten nur weil jemand keinen Bock hat die Suche zu benutzen,
    also wenn Ihr eine Frage im Forum gestellt habt und keine Antwort erhaltet, sucht danach statt zu posten "hat da keiner ein Lösung zu?" oder "kann mir keiner Helfen?"


    Einzig positiv sei hier die Arbeit der MODs genannt, die hier unermüdlich die Themen sauberhalten, mit ihrem Fachwissen helfen und
    selbstlos ihre Freizeit opfern um Euch zu helfen, dafür meine Anerkennung :thumb:


    Jody

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,


    dem kann ich mich nur anschliessen.


    Es kommt leider auch nicht selten vor, dass auf eine beantwortete Frage gar keine Reaktion kommt. Dies ist fuer den Autor der Anwort einmal schade, weil er keinen Dank erhaelt. Aber was ich persoenlich noch viel schlimmer finde, ist, dass er auch keine Rueckmeldung hat, ob der Loesungsvorschlag ueberhaupt erfolgreich war.

  • Danke für diese Bemerkungen Jody, denen ich mich auch voll anschliessen möchte.


    Unser Forum lebt imho nicht von den Fragen, die hier gestellt werden, sondern von den Antworten, die gegeben werden. Abgesehen von einem höflichen Umgang und bestmöglicher Mitarbeit und Rückmeldungen bei der Lösung eines Problems empfinde ich es als das schönste Dankeschön an die Community, wenn man sich hier mit Hilfe und Antworten auch einmal selbst einbringt, wenn einem bereits einmal geholfen werden konnte. ;)


    GLG GBD

  • Danke für Deine aufmunternden Worte Jody, ich mache es gerne.

  • Auch von mir ein :thumb: für jodis Beitrag und natürlich auch ein :thumb: :thumb: :thumb: für die Arbeit und den Einsatzt der Moderatoren.


    Und wenn mal keine Antwort kommt, dann liegt das meist an der Frage selbst - a la: "Mein NAS geht nicht, was ist da los?"


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "jody"

    Hallo Qnapper!


    Dieses Forum ist die beste deutschsprachige Anlaufstelle im Netz, wenn es um unsere NASen geht!


    Und zweitens ;) wird hier nicht wild mit irgendwelchen s.g. "modernen" Forendesigns alles verschlimmbessert. Hier einfach nur herumzuklicken wirkt schon entspannend :)

  • Auf diesen Beitrag bin ich eher zufällig gestoßen. In die Benutzer Kommentaren gucke ich sonst nicht und vermutlich ist dies auch der Grund für die geringe Anzahl an Rückmeldungen. Die Forumsarbeit vieler Freiwilliger ist durch nichts zu ersetzen. Danke!