Dreambox und Qnap 221 keine Ordnerfreigabe

  • Hallo,
    hatte bisher meine DB mit einen Qnap 219p eingerichtet und alles hat funktioniert. Leider ging eine Festplatte nicht mehr.
    Wollte nun mein oben genanntes Qnap nutzen und es geht nicht mehr wie ich es bisher immer gemacht habe.


    1. Qnap Freigabe Ordner erstellen z.B. dreambox, wurde erstellt, in der alten Software konnte man noch die IP Adresse zuordnen jetzt nicht mehr
    2.DB über Browser NAS und Freigabeordner suchen, wird gefunden
    3. Freigabe Manager aufrufen NAS vorhanden und es wurde NFS Freigabe erstellt mit den Ordner "dream" wie auf NAS


    Bookmark erstellen
    2xPVR Taste an der dream gedrückt und mit der Bouquet Taste nach oben gewählt
    auf Speichergeräteliste gegangen und mit OK ausgewählt, keine Freigabe vorhanden :shock:


    Wo liegt mein Fehler?
    Neustarts wurden immer ausgeführt

  • Suchst Du danach?

    Dateien

    • nfs.JPG

      (116,96 kB, 1.474 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo biboca,
    erstmal vielen Dank für Deine Hilfe
    Ich glaube das ist es, sah zwar früher anders aus.


    Muß ich da die IP der Dreambox eingeben?
    Erstmal vielen Dank für Deine Hilfe.
    Bin schon etwas älter da fällt einen das "neue" nicht so leicht.

  • Somit braucht nur die Zugriffsverweigerung in schreibgeschützt geändert werden.

  • Hallo,
    es hat funktioniert, Ihr seid meine Helden. was so ein * alles ausmachen kann :thumb:

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: DP, OK.