Domain Join eines Windows-7-Rechner geht nicht

  • Hallo Zusammen,


    ich habe eine TS-453 mit der neuesten Firmware (4.1.1) und möchte diese gerne als DC betreiben. Ich habe die Domäne "mydomain.local" genannt. Benutzer anlegen und mit diesen auf die Daten zugreifen geht, aber richtig Sinn ergibt ein DC ja erst, wenn ich meine beiden Windows-7-Rechner zur Domäne hinzufügen kann. Das schlägt mit folgendem Fehler fehl:



    Meine Netzwerkeinstellungen:
    FritzBox: 192.168.10.1
    QNAP: 192.168.10.10


    Ich habe an meinem Netzwerkadapter die Adresse des DNS auf 192.168.10.10 geändert, also daran liegt es nicht.


    Ich hoffen, mir kann irgend jemand helfen!


    Wünsche allen schöne Feiertage!


    Edit: Hier ist die Beschreibung von QNAP über das Einrichten als DC: http://docs.qnap.com/nas/4.1/S…tml?domain_controller.htm

  • Hmm,


    kann denn Dein Win7-Client die Domäne auflösen?
    Wenn Du am Client in der CMD "ping mydomain.local" eingibst, sollte die IP des NAS zurückkommen.
    Ist das nicht der Fall, solltest Du in jedem Fall die DNS-Einstellungen prüfen.
    Grüße Jody

  • Ich weis etwas spät, aber ich hatte das Problem auch gerade.


    Die Lösung war eigentlich zu einfach um war zu sein. Es lag lediglich am Gateway und dem DNS Eintrag unter "Systemeinstellungen -> Netzwerk". Dort war noch der Router eingetragen und nicht die NAS. Nachdem ich diese einstellungen geändert hatte könnte ich auch via CMD vom Computer aus ein nslookup durchführen welches direkt den Server mit IP und NAME anzeigte :)