Sicherungsmanager legt keine Jobs bei USB-Sicherung an

  • Hallo ersteinmal. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.


    Seit dem ich auf das neueste QTS 4.1 gewechselt habe bekomme ich keine USB-Sicherung mehr über den Sicherungs-Manager hin.


    Ich habe eine mit NTFS formatierte USB-Platte am NAS hängen die auch problemlos erkannt wird, auch kann ich über das die Filestation darauf zugreifen, Ordner anlegen etc ..


    Nun starte ich den Sicherungs-Manager, lege meine Jobs an und die wurden auch kurz angezeigt (im unteren Auswahlfenster). Nachdem ich den Manager verlassen und wieder gestartet habe sind die Jobs verschwunden. Mittlerweile kann ich zwar noch neue Sicherungs-Jobs einrichten - diese werden aber gar nicht erst mehr im Auwahlfenster unten angezeigt :o


    Sprich: ich kann neue Jobs anlegen ... aber sie werden nicht gespeichert.


    Zur Hardware: funkelnagelneue TS-131 ... aber das gleiche Problem hatte ich auf meiner (aktualisierten) TS-110 vor ein paar Tagen auch (da war's mir dann aber egal weil die Neue schon unterwegs war).


    Hat da irgendwer einen Tipp für mich? :o


    Nachtrag: ggf hat es auch etwas damit zu tun dass sich die USB-Plattte nicht als "Externer Speicher" einrichten lässt (obwohl ich sonst eben keine Probleme beim Zugriff habe). Siehe hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=33059


    --- ModEdit ---


    Noch ein kleiner Nachtrag ... wer weiß ob es daran liegt oder nicht ...


    Nachdem ich versucht habe auf eine andere USB-Platte zu sichern (bzw ob sie erkannt wird) sind nun die von mir erstellten Backup-Jobs lustigerweise wieder erschienen :shock:


    Ok ... nicht schön ... aber vergessen wir die Sache (hoffentlich) erst einmal. Oder braucht der Sicherungs-Manager etwa 2 Stunden bis er sich entschließt seine Jobs auch mal zu veröffentlichen? :D

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.