Rsync von QNAP (FW 3.8.3) zu FreeNAS (v. 9.3)

  • Hi Leute,
    wie bereits im Betreff stehend versuche ich von meinem QNAP einen Backup Plan einzurichten, scheitere jedoch dabei, dass wenn ich einen Zielordner auswählen möchte er mir keine von meinem FreeNAS gerät vorschlägt. Somit kann ich also keinen Auftrag anlegen.


    Ich habe folgendes gemacht beim QNAP:
    Unter Backupserver, habe ich im prinzip alles belassen wie es ist. PortNr. ist 873 und ein Häckchen ist gesetzt bei "Einem Remote-Server erlauben diesen Server als Replikations-Ziel zu benutzen." als Benutzername steht nur "rsync" was sich nicht editieren lässt.


    Beim FreeNAS habe ich folgendes versucht:
    Also ich habe bereits zwei Datasets angelegt, auf die ich mit einem bestimmten User (in keiner Gruppe) per CIFS zugreifen kann und daten rauf schaufeln kann, über Windows, ohne Probleme. Der freigegebene Ordner heißt übrigens "Backup" und genau in diesem möchte ich meine Daten per Rsync sichern.


    Dafür habe ich Rsync, aktiviert, ein Rysnc Modul angelegt das auf diesen Backup-Ordner verweist und das wars. Dennoch klappt es nicht.


    Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Ich versuche es derzeit mal ohne SSH, denn ich will das es zumindest mal funktioniert.


    Beste Grüße
    lupus