AlwaysOn ist noch Off

  • Hallo Forum,
    Weil ich remote auf Dateien zugreifen will hab ich mir ein TS-220 zugelegt und mache damit erste Erfahrungen.
    Weil ich alles selber einstellen will und ich im Zweifelsfall paranoid an die Sache rangehe habe ich mich hier eingetragen, Tutorials gelesen, portforward.com besucht u.s.w. Aber es funzt noch nicht.


    Aber ich will mich hier ja vorstellen
    Ich bin ein Schweizer (also keine gespaltene Persönlichkeit) mit Verwantschaft in Deutschland.
    Job, Hardware- Softwareeinkauf, SAM. Arbeite also auf der Verwaltunggseite der IT.
    Traue mich, einiges selber zu machen, habe auch die Eine oder Andere Webseite in Betrieb, aber es fehlt mir jeweils "Der absolute Durchblick" um einfach hinzusitzen und "Ja, erst Dies und nun das onlineportal, so, jetzt noch das Forwarding, toll funtzt" alles einfach im Griff zu haben. Bin wohl nicht der Einzige. Dann hab ich noch den Hang zum "Übersehen" oder "Verwechseln", also eigentlich schlechte Voraussetzungen für die IT.


    Was ich hier will?
    Mir fehlt noch das Verständniss für Begriffe, habe die Übersicht noch nicht. Aktuell habe ich etwa die folgenden Fragen welche Ihr nicht hier baentworten sollt/müsst.
    -Gibt es hier eine "Gesammtsicht" auf die sichere Einrichtung, Konfiguration, Einrichten der Forwards, Nutzung?
    -Ich hatte gehofft, mit QNAP Apps ein oder mehrere Verzeichnisse auch auf mein Android Tablet synchen zu können, finde in Google Play aber kein QSynch, hm, ok.
    -Welches ist grundsätzlich die einfachste Arbeitsweise/Einrichtung wenn ich von Extern auf Dateien zugreife? Wohl kaum über den Browser. Unterschiede @Home / Extern?
    -Ganz zentral, welches sind die sicheren Ports die ich öffne, keiner mehr als nötig.


    Ja, Dies uns Das, habe erst wenige Abende mit dem Dingens zugebracht... :D


    Liebe Grüsse euch allen!
    Werde gleich im

  • Hallo und Willkommen im Club! :)


    Bitte bei spezifischen Fragen/Problemen einem der zugehörigen Threads im entsprechenden Unterforum anschliessen oder ggf. dort einen eigenen Thread eröffnen.


    GLG GBD