Ein intelligentes Album erstellen / Smart Album

  • Hallo,


    ich suche jemanden der oben genanntes Thema verwendet und bei dem es auch funktioniert. Denn bei mir funktioniert dies leider nicht.


    Hier meine Problemstellung.


    Ich habe einen Nutzer ( mich ) erstellt der ist Administrator. Er hat Zugriff auf sein home Ordner ( ist jetzt nichts ungewöhnliches ) und sieht den ordner homes ( wo alle Nutzer Ihre home Ordner NICHT ) was natürlich so sein soll.


    Öffne ich nun die Photo Station sehe ich auf dem Reiter "private Sammlung" meine Bilder aus dem home Ordner. Soweit läuft es.


    ABER


    Möchte ich nun Ein intelligentes Album erstellen, dann werden keine Bilder angezeigt. Ich habe mich gewundert und dem Nutzer ( mich ) mal Test weise Lesezugriff auf den Ordner homes ( wo alle home Ordner aller User sind ) gegeben und auf einmal waren die Bilder sichtbar.
    Das kann doch so nicht richtig sein, das nur wenn ein Nutzer ALLE home Verzeichnisse sieht "Ein intelligentes Album erstellen" funktioniert?! Denn das wäre ja dann total blöd da man dann keine "Privatsphäre" mehr hätte wenn man die Funktion nutzen möchte.


    Ich hoffe das ich eine Einstellung falsch habe und mir da jemand helfen kann.


    Bitte bitte um Hilfe.


    Schon mal vielen Dank dafür