selbst erstellter Freigabeordner lässt sich nicht löschen

  • Hallo zusammen,


    in der Filstation habe ich mir einen neuen Freigabeordner erstellt, den ich später im Win7-Explorer als Netzlaufwerk verbinden und als normalen Ordner im Win7 Datei-Explorer benützen kann. Jetzt möchte ich ihn wieder löschen, bzw. zumindest umbenennen, aber schaffe es einfach nicht.


    Die darin erstellten Unterordner und Dateien konnte ich im Hauptfenster per Häkchen setzen markieren und über rechte Maustaste im Kontextmenü löschen. Aber den von mir selbst erstellten Freigabeordner kann ich auf diese Weise weder umbenennen noch löschen. Wie funktioniert das? Oder sind selbst erstellte neue Freigabeordner für immer auf dem NAS?


    Gruß,
    Martin

  • Freigabeordner werden in der Systemsteuerung unter Privilegieneinstellungen/Freigabeordner gelöscht.

  • Hallo, ich habe für TimeMachine einen Freigabeordner erstellt. Diesen möchte ich gerne löschen da er nicht mehr verwendet wird und auch noch Daten enthält. Über System-Rechte-Freigabeordner kann ich diesen leider nicht löschen. Vielen Dank für eure Hilfe, Grüße Felix

  • Über System-Rechte-Freigabeordner kann ich diesen leider nicht löschen.

    Echt..? In nem 8 jahre alten Thread nachhaken ? .. was passiert denn wenns versucht wird .. 'geht nicht' sagt leider nix aus.

  • Musste die Freigabe nicht leer sein , bevor man sie löschen kann?

  • Normalerweise fragt das System ob beim Löschen des Freigabeordners die Dateien auch gelöscht werden sollen.

  • Ja, heute ja, aber ich glaube mich zu entsinnen, dass das mal anders war. Wir wissen ja nichts über das System, außer dass es eine 451+ ist