Raw System, Widerherstellung nicht mehr erreichbar

  • Hallo zusammen


    ich hoffe ihr könnt mir Helfen das ich wieder an meine Bilder komme


    Ich habe den Qnap 269 Pro mit 2 WD HDDS als Raid1


    Leider komme ich nicht mehr auf den Qnap, Qnap Finder findet den auch nicht mehr
    Ich habe nun beide HDD ausgebaut und wollte die Bilder am Rechner runterkopieren aber leider erkennt das Windows8 die HDDS nur als RAW Datei


    wenn ich jetzt nun den Reset am Qnap drücke kurz warte ist dieser wieder per Qfinder erreichbar
    stecke ich nun eine HDD rein, und ich die Web Oberfläche aufrufe erkennt er die HDD sagt auch das er was wiederherstellen kann.
    Leider nach kurzem warten sagt die Web Oberfläche schon das der Qnap nicht zu erreichen ist
    Qfinder findet den Qnap auch nicht mehr


    Leider komme ich auch nicht zurecht mit testdisk


    hoffe ihr könnt mir helfen
    die Telefonhotline ist ja heute leider auch nicht besetzt
    Leider sind da alle Bilder drauf unserer Tochter hoffe das diese nicht gelöscht sind

  • Zitat von "Lieschen1983"

    stecke ich nun eine HDD rein, und ich die Web Oberfläche aufrufe erkennt er die HDD sagt auch das er was wiederherstellen kann.
    Leider nach kurzem warten sagt die Web Oberfläche schon das der Qnap nicht zu erreichen ist


    Was passiert, wenn du beide Platten einsetzt?

  • Windows kann mit dem Dateisystem auf den Platten nichts anfangen. Du benötigst ein Zusatzprogramm, um diese HDD auslesen zu können. Damit ist auch ein Kopieren der Bilder möglich.