externe Festplatte meldet sich ab -> Backup unvollständig

  • Hallo!


    An meinem TS-121 habe ich zwecks Backup am Front-USB-Anschluß eine Festplatte angestöpselt.
    Es handelt sich um eine 2 TB große Western Digital Red, die in einer Docking-Station von Cabstone steckt.
    Die Docking-Station nutze ich auch anderweitig - ohne Probleme.


    Im Sicherungsmanager des Qnap habe ich einen Sicherungsauftrag erstellt. Wenn ich die Sicherung starte, läuft auch erstmal alles wie gewünscht.


    Allerdings meldet sich irgendwann die besagte Festplatte ab und ist nicht mehr erreichbar. Der Sicherunsauftrag bricht ab.
    Ich nehme an, daß die Festplatte in den Ruhemodus (oder wie man das nennt) wechselt und vom NAS nicht mehr ansprechbar ist.


    Sobald ich die Festplatte stromlos mache (Netzschalter an der Docking-Station) und wieder einschalte, ist sie wieder erreichbar...


    Was kann ich machen, daß sich die Platte nicht abmeldet und das Backup nicht abbricht?


    Danke und Grüße, Michel

  • Zitat von "Karl_Napp"

    Ich nehme an, daß die Festplatte in den Ruhemodus (oder wie man das nennt) wechselt und vom NAS nicht mehr ansprechbar ist.


    Solange von der Platte gelesen oder darauf geschrieben wird, dürfte sie nicht in Standby gehen. Da muss noch irgendwas anderes nicht stimmen.