Unterschied zwischen Verzeichnis "Usb" und "USBDisk1"?

  • Hallo!


    Bitte nicht hauen, hier kommt eine vermutlich ziemlich dämliche Frage,die eventuell schon etlichen Male hier beantwortet wurde - Ich finde aber die Antwort nicht... Mea culpa.


    Ich besitze ein TS-121 und wollte den Inhalt des NAS auf eine externe USB-Festplatte sichern, die ich am vorderen USB-Anschluß angeschlossen habe.
    In der File Station oder auch im Windows-Explorer sehe ich auf dem NAS zwei Ordner/Verzeichnísse. Das eine heißt "Usb", das andere "USBDisk1". Mittlerweile weiß ich, daß "USBDisk1" die externe Platte ist und habe auch einen Sicherungsauftrag erzeugt, der gerade läuft.


    Ich kann aber auch Dateien in den Ordner "Usb" kopieren. Die werden dann dort auch angezeigt. Allerdings weiß ich nicht, was sich hinter diesem Ordner verbirgt. Die externe Platte scheint es nicht zu sein. Weitere USB-Anschlüsse des NAS sind nicht belegt.


    Was ist das Verzeichnis "Usb"?
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen lieben Dank.
    Grüße
    Michel

  • "Usb" ist ein Defaultverzeichnis. das für die Verwendung mit der One-Touch-Copy Funktion für den vorderen USB-port vorgesehen ist. Also das Standardverzeichnis für den Datenaustausch der NAS mit z.B. einem USB-Stick.


    GLG GBD

  • Aha. Danke!
    Heißt das, daß die Daten, die ich in dieses Default-Verzeichnis "Usb" hineinkopiere bei One-Touch-Copy auf den USB-Stick am vorderen USB-Anschluß kopiert werden? Oder andersrum, daß Daten auf dem USB-Stick in dieses Verzeichnis gesichert werden?


    Grüße
    Michel

  • Dann bin ich ja beruhigt, daß auch Du als Experte nicht gleich eine Antwort weißt.
    Da komm ich mir dann doch gleich weniger blöd vor.


    Danke und Grüße
    Michel

  • Auch Experten können nicht alles aus dem Kopf wissen. Sie wissen nur, wo man es schnell nachlesen kann. :P


    Ich habe auf meiner Bürokiste nachgesehen. Darauf läuft die aktuelle 4.1.1.
    Dort kann man den Ordner (Sicherungsmanager -> "USB One-Touch Kopie") recht komfortabel auswählen.


    LG