Wie kann ich vom Internet aus zugreifen?

  • Hallo,
    ich benötige mal eure detailierte Hilfe, hab schon die Suchfunktion bemüht aber leider nix passendes gefunden. Ich bin noch recht neu auf diesem Gebiet und möchte gerne auf meinen NAS TS453 aus dem Netz zugreifen und anderen erlauben Datein von mir zu nutzen.
    Ich habe schon versucht mich über myQNAP Cloud anzumelden doch auch da komm ich nicht weiter. Es erscheint immer ein Fenster mit dem Inhalt" Geräteinformationen sind aktuell nicht verfügbar, bitte Netzwerkumgebung überprüfen und noch einmal versuchen LAN ID undefined (Fehlercode -966) "



    Ich verwende folgende Geräte; Router Fritz Box 7320 , QNAP TS453 Pro


    Im Vorfeld schon einmal vielen Dank für die Infos.
    Grüße, Ingo

  • Auf was sollen andere denn zugreifen können?
    Ansonsten in Deiner FritzBox einen Port auf die interne IP von Deinem Nas Port 8080 freigeben


    Dann von extern aufrufen: http: // Deine Dyndns : dem freigegebenen Port


    fertig

  • Zitat von "carlson"

    Auf was sollen andere denn zugreifen können?


    Auf verschiedene Datein, Bilder Musik usw...

    Zitat von "carlson"

    Ansonsten in Deiner FritzBox einen Port auf die interne IP von Deinem Nas Port 8080 freigeben


    Wie mach ich dies ganz genau mit dem Port 8080? Habe uner Dyn DNS versucht aber muss ich dafür noch irgendwo anmelden oder wie funktioniert dies?


    Grüße

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Quote korrigiert. Große Schriten und Fettschrift bitte nur zum hervorheben wichtiger Passagen!

  • Genau, wenn Du Dir eine DynDnS zulegst und in Deiner FritzBox einträgst, meldet sie nach jeder Trennung zum Internet, anschließend Deine neue IP an diesen Dienst.


    Gibt neben den bekannten wie DynDNS.com und no-ip auch noch einige kostenfrei Anbieter.
    Einfach einen aussuchen, Account kreieren und in der FritzBox hinterlegen.


    FritzBox - Internet - Freigaben - DynDNS


    ebenfalls unter FritzBox - Freigaben - Portfreigaben, kannst Du eine neue Portfreigabe einrichten.
    Nochmal an dieser Stelle: Portfreigaben sollte man nach Möglichkeit vermeiden!
    Neue Portfreigabe - Andere Anwendung auswählen, als Name Dein NAS eintragen, damit Du weisst wovon das ist.
    Dann von Port 8080 bis Port 8080 an IP Adresse von Deinem NAS, ebenfalls Port 8080


    Schon ist das hinterlegt und Du kannst wie oben erwähnt via dyndns:8080 auf die Oberfläche von Deinem NAS zugreifen

  • Danke für die Antworten,
    Ich hab mir jetzt unter Selfhost eine kostenfreie Dyn DNS eingerichtet und diese unter Fritz Dyn DNS eingetragen.
    Und wie verbinde ich nun den NAS mit dieser Freigabe?


    Unter Mycloud wollte ich mich ja anmelden doch leider kam immer diese schon beschriebene Fehlmeldung.

  • Zitat

    Ich hab mir jetzt unter Selfhost eine kostenfreie Dyn DNS eingerichtet und diese unter Fritz Dyn DNS eingetragen.
    Und wie verbinde ich nun den NAS mit dieser Freigabe?


    Habe ich Dir doch in Post 4 beschrieben.
    An welcher Stelle klemmt es?

  • Ach komm, bitte lies Post 4 und mache es genau wie dort beschrieben.
    Hättest Du Dir den Punkt in der FritzBox mal angesehen, dann würdest das jetzt nicht fragen. Da ist gar keine Möglichkeit das einzutragen, wofür auch.

  • FritzBox - Internet - Freigaben - DynDNS


    Hab ich so gemacht, alles eingetragen und nun komm ich nicht weiter--- ich glaube ich steh mir gerade selber im Weg.
    Wie mache ich nun weiter? Wenn ich über meine Adresse zugreifen möchte kommt: Der Webmaster hat noch keine Inhalte hinterlegt.


    Grüße,Ingo

  • Zitat aus Post4:


    Zitat

    ebenfalls unter FritzBox - Freigaben - Portfreigaben, kannst Du eine neue Portfreigabe einrichten.
    Nochmal an dieser Stelle: Portfreigaben sollte man nach Möglichkeit vermeiden!
    Neue Portfreigabe - Andere Anwendung auswählen, als Name Dein NAS eintragen, damit Du weisst wovon das ist.
    Dann von Port 8080 bis Port 8080 an IP Adresse von Deinem NAS, ebenfalls Port 8080


    Schon ist das hinterlegt und Du kannst wie oben erwähnt via dyndns:8080 auf die Oberfläche von Deinem NAS zugreifen

  • Zitat von "ingobb9"

    Hab die Daten bei Dyn DNS eingetragen. Müssen diese jetz noch bei der Portfreigabe eingetragen werden?
    Grüße


    Hi,
    ich empfehle ein genaues Studium der folgenden Themen:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=35&t=15268
    und
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=95&t=1754


    Anschließend solltest Du nochmals genau in Dich gehen und Dich fragen, was Du genau möchtest.
    Alles weitere wurde bereits mehrfach im Forum erwähnt bzw. ausführlich beschrieben!


    Wir erklären es Dir auch gerne noch ein bis zweimal, aber verstehen musst Du das schon alleine ;)


    Grüße
    Jody

  • Nochmals vielen Dank für die Tipps, hab schließlich doch hinbekommen.


    Nun würde ich aber doch noch gerne die QNAP Cloud einrichten, doch da kommt nach dem eingeben des Gerätenamens immer diese Fehlmeldung --- wie im ersten Beitrag beschrieben.


    Hat da jemand noch eine Lösung parat oder habe ich diese bereits überlesen? :?
    Viele Grüße, Ingo