Probleme mit der Download Station

  • Hallo,


    Wir braeuchten erstmal die grundlegenden Informationen zu deinem System :arrow: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=29924


    Sonst stellen sich mir noch folgende Fragen:
    Hast du das NAS bereits neugestartet?
    Hast du die Download Station schonmal deaktiviert und wieder aktiviert?
    Hast du es schonmal mit einem anderen Browser oder Computer versucht?

  • - NAS-Modell: TS-220
    - NAS-Firmwareversion, Build-Date: 4.1.1 build 1003
    - Festplattenanzahl x Festplattentyp: 2X Seagate Barracuda ST2000DM001
    - Festplattenkonfiguration: RAID 1
    - Netzwerkbasisanschluss der NAS: Router/100Mbit
    - angeschlossene externe Geräte:keine


    Weitere nützliche Angaben:


    Betriebssystem Windows 7
    Firefox


    Ich habe auch schon die download station deinstalliert und wieder neu installiert
    auch ein neu start von NAS hat nichts gebracht. Auch ein andere Browser zeigt den gleiche Quatsch an.

  • Hallo,


    Dann scheint es wohl doch ein etwas tiefer liegendes Problem zu sein.


    Meine Idee waere, das NAS neu aufzusetzen, wenn jetzt von niemanden ein besserer Vorschlag kommen sollte.


    Dafuer muesstest du alle Platten ausbauen, an einen PC anschliessen und dort alle Volumen/Partitionen loeschen.
    Unter Windows 7 geht das unter Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenspeicher > Datentraegerverwaltung.


    Dabei gehen alle Daten verloren, also vorher nochmal alles sichern :!:


    Anschliessend die Platten am PC NICHT formatieren, sondern wieder ins NAS bauen, dieses starten, neu eineichten und die Daten aus dem Backup zurueckspielen.

  • Hi,


    Hab schon von anderen Fällen gelesen in denen der Firefox bei Qnap-Nas Probleme macht(falsche anzeigen macht oder was nicht anzeigt) Probier mal einen anderen Browser...


    Grüß
    Motschi