Deutsche Tastatur aber englischer Zeichensatz

  • Hallo,


    ich habe gerade meine wireless combo mk270 Tastatur von Logitech an meinen TS-451 ausprobiert. Beim surfen im Google Browser ist mir dann aufgefallen das obwohl ich eine Deutsche Tastatur habe die Tastenbelegung anscheinend auf englisch ist. Kann man dies irgendwo einstellen? Ich habe hier keinen menüpunkt finden können.


    Hat jemand das gleiche Problem?


    MfG


    Qcnraop

  • Ich hole den Thread hier mal aus der Versenkung bevor ich einen neuen dazu aufmache.


    Das QPKG HDSxkb ist leider offline und wenn ich in meinem TS-453A die HD Station öffne und Chrome/Firefox starte, kann ich so gut wie kein Sonderzeichen nutzen. Ein @ Zeichen bringt z.B. nur ein kleines q hervor.


    Ich nutze zur Eingabe die QRemote App unter Android 7


    Es wird ja bestimmt nach 4 Jahren eine Lösung für dieses Problem geben? Oder?;(;(;(;(