Photo Station - keine Bilder angezeigt

  • Hallo zusammen,
    habe ein Problem mit der PhotoStation. Leider habe ich nichts passendes über die Sucher gefunden.
    Habe verschiedene Benutzer auf dem QNAP angelegt. In der PhotoStation ist beschrieben, dass die Home Verzeichnisse automatisch freigegeben sind und nach Medien durchsucht werden.
    Leider werden bei mir dort keine Bilder angezeigt.


    Facts:
    Die PhotoStation ist in den Einstellungen aktiviert.
    Bei Multimedia-Management wird mir der Scan angezeigt, hier wird schon erwähnt dass keine Bilder gefunden wurden.
    In einer Beschreibung steht, dass die Homes Ordner in der Privaten Kollektion in der Photostation angezeigt werden, dieser Knoten existiert leider nicht.
    Bei Privilegieneinstellung - Benutzer ist für mich die Photostation freigegeben.



    Hat jemand aus der Beschreibung heraus eine Ahnung woran es liegen kann? :?::?:


    MFG Stefan

  • Hi,


    habe das gleiche Problem, bei mir zeit es auch keine Bilder an.
    Habe die Photostation deinstalliert und wieder neu installiert.


    Leider bis jetzt ohne Erfolg.
    Werde heute Abend noch einen neustart vornehmen.
    Mal sehen ob das etwas bringt.


    mfg dbu

  • Habt Ihr schon eine Lösung dafür gefunden?!


    Habt ihr da evtl. den Ordner homes gelöscht? Bei mir war das nämlich der Fall. Ich habe das nur vergessen Standardmäßig steht nämlich unter Medienordner "erweitere Medienvorgabe" - Multimedia und homes - das war bei mir nicht mehr der Fall. Nach dem ich die beiden Ordner ( reicht natürlich auch homes ) eingefügt habe, dann auf übernehmen gedrückt. Dann wurde im Scan auch schon gezeigt das was gefunden wurde. Danach habe ich mein QNAP noch neu gestartet und dann wurde die Bilder auch anzeigt.


    Sollte was nicht klar sein dann einfach nochmal melden :)


    Erweiterte Verwaltung (Medienbibliothek)


    Die Photo Station ist eine von einer als Medienbibliothek bekannten Datenbank entwichelte Applikation. Sie können ihre Einstellungen unter “Systemsteuerung” > “Anwendungen” > “Multimediaverwaltung” verwalten. Die Medienbibliothek kann Multimediadateien von designierten Medienordnern scannen, z. B. Fotos, Musik und Videos, und sie indizieren. Bitte richten Sie zum Zeitplan-basierten oder manuellen Scannen der Multimediadateien die Scanmethode im „Mdienbibliothek“-Register ein.



    Wenn Sie die Medienbibliothek darauf einstellen möchten, nur bestimmte Ordner oder Medientypen zu scannen, geben Sie dies bitte im „Medienordner“-Register an.


    Hinweis: Da die Medienordner in der Medienbibliothek von Photo Station, Music Station, Video Station und DLNA-Medienserver gemeinsam als Quelle ihrer Inhalte genutzt werden, wirkt es sich auf die Inhalte in diesen Applikationen aus, wenn neue Medienordner hinzugefügt oder vorhandene Medienordner aus der Medienbibliothek entfernt werden.

  • Hi RubberDuck1983


    Danke für deine Hilfe, seit dem letzten Firmware-Update funktioniert die Photo-Station.
    Jetzt kämpfe ich noch mit den Alben. Bin mir die Synology Lösung gewohnt.


    mfg dbu

  • Ich bin auch noch fleißig am kämpfen. Hatte auch vorher eine Synology.


    Ich hoffe das ich das mit dem Smart Album ( Intelligentes Album ) auch noch hinbekomme, denn das wäre eine große Erleichterung für mich.


    So langsam könnte qnap auch mal die iOS Photo APP veröffentlichen, bisher gibt es nur die Lite Version und die kann man getrost vergessen...


    Aber schön das es bei dir wieder läuft.

  • Hallo,


    ich würde mich gerne mit in den Thread einklingen.


    Ich hab ne Qnap TS421 mit RAID 5, Firmware 4.1.1


    Das NAS ist gerade neu installiert. Ich wollte es diesmal ordentlich machen und habe sukzessive MP3s, Bilder, etc. auf das NAS gezogen. Bilder und MP3 sind im Multimediaordner.


    Greife ich darauf zu, ist ein Großteil der Bilder nicht da. Nur Graue Kästen. Woran liegt das?
    Die Dateien sind 3-8 MB groß. Nur ein Bruchteil der Dateien wird angezeigt. Gehe ich im Browser mit der Maus über die grauen Kästen, sehe ich die Bilder....


    Was soll ich denn tun? Ich bin am verzweifeln.


    Gruss, Oli