Photo Station: Fehlerhafter Foto-Import

  • Ich drehe noch durch: Jetzt klappt die Benutzerverwaltung, doch PS importiert viele Fotos als 0 x 0 Pixel-Bild (zeigt aber die korrekte Größe an ...) oder gar nicht. Also wieder für die Hose. An den Fotos liegt es nicht, andere Programmen stellen sie korrekt dar. Die Medienbibliothek habe ich jetzt mehrfach neu aufbauen lassen.


    Kann es an den Metadaten liegen? Ich habe in Lightroom alle exportiert, da zuvor das Aufnahmedatum nicht übertragen wurde. Testweise ohne Metadaten exportierte Fotos importiert PS allerdings auch nicht korrekt (s.o.). Die exportierten Fotos liegen als JPG vor, also nicht gerade exotisch.


    Es ist wirklich frustrierend mit solch unausgegorener Software. Hat jemand Erfahrung mit Synology oder anderen NAS-Produkten? Sind die Apps da besser?

  • Zitat von "Wintetsch"

    Hat jemand Erfahrung mit Synology oder anderen NAS-Produkten?


    Es ist recht einfach bei auftretenden Fehlern zu schimpfen und nach anderen Herstellern zu fragen. Es nutzt aber niemandem, wenn diese Fehler nicht an den Entwickler gemeldet werden. Wenn du also nachvollziehbar davon ausgehen kannst, das dein Problem ein Softwarefehler ist, dann melde ihn bitte per Ticket an QNAP. Nur so kann sich was ändern.