[gelöst] Benutzerrechte: PS zeigt alle Fotos für jeden an

  • Hallo zusammen,


    alle Jahre wieder (nach jedem Update) versuche ich mich wieder an den Sharing-Apps, hier: Photostation.
    Ziel: Ausgesuchte Fotos für bestimmte Benutzer zugänglich machen. Das hat noch nie geklappt. Stets sind alle Fotos für jeden Benutzer sichtbar. Trotz eingeschränkter Ordner-Rechte.


    Ausgangslage
    - im Ordner TEILEN liegen die Fotos, die zugänglich sein sollen.
    - Benutzer FAMILIE (Name von der Redaktion geändert ;) hat NUR auf diesen Ordner Zugriff
    - in der Multimedia-Verwaltung ist nur TEILEN als Fotoordner freigegeben. Die Gesamt-Foto-Sammlung liegt in einem anderen, nicht freigegebenen Ordner.


    Ich habe:
    - Photostation deinstalliert und neu installiert
    - die Medienbibliothek gestoppt und wieder neu scannen lassen
    - den Medienbibliotheks-Index neu aufbauen lassen.


    Ergebnis:
    - PS zeigt nach wie vor ALLE Fotos (über 60.000) für ALLE Nutzer an.


    Was mache ich falsch?


    Für Hilfe dankbar – Michael


    PS: Gerade läuft wieder ein neuer Scan. Obwohl testweise nur 90 Bilder im TEILEN-Ordner liegen (und nur dieser für die Medienbibliothek freigegeben ist!), erzeugt das System gerade das ... Moment ...82.645ste Miniaturbild. Was soll das?


    Ach so: Ich habe die SuFu bemüht ...


    EDIT: Ganz verwegen habe ich den Gesamt-Fotoordner der Medienbibliothek hinzugefügt und der Verwaltung mitgeteilt, darin nur nach Musik zu suchen. Diese ignoriert auch diesen Versuch und scant fröhlich das gesamte System weiter nach Fotos.



    TS-439, QTS 4.1.1

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Als "gelöst" markiert.

  • Wen es interessiert:
    Nach erneutem Neuaufbau der Medienbibliothek scheint es nun zu klappen mit den Benutzerrechten. Dafür gibt es ein neues Problem: Anstelle von Miniaturbildern sind teilweise nur farbige Flächen in der Übersicht zu sehen. Zeit für einen neuen Thread ...

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: DP, OK.