Smart Album erstellen

  • Hallo,


    ich habe mal eine Frage dazu. Und zwar würde ich gerne Smart Albrn erstellen. Ich habe einen Ordner auf dem Nas erstellt wo ich die Bilder vom iPhone hochlade und zwar unter homes/UserName/CamerUploads. Sobald die Bilder dort drin liegen sehe ich in der PhotoStation die Bilder in der private Kollektion ( private Sammlung ) Sobald ich dann ein Smart Album erstelle sind kein Bilder in diesem dann vorhanden.


    Könnte mir jemand erklären woran das liegt!?


    Schon mal vielen Dank

  • Hallo,


    leider habe ich noch immer das Problem, das ich kein Smart Album erstellen kann.


    Ich habe alles mögliche probiert, aber die Bilder werden einfach nicht angezeigt. Läuft das bei jemanden?!


    Also mein Ausgangssituation ist folgende:


    Die Bilder liegen in meinem home Verzeichnis. Ich sehe in der Photo Station alle Bilder unter Private Sammlung. Ich habe dann beispielsweise vier Bildern ein TAG gegeben und dann ein Smart Album erstellt. Dann habe ich ein weiteres Smart Album erstellt mit dem Namen "Weihnachten" dort habe ich dann "Heute in der Vergangenheit" ausgewählt und den 24.12 gewählt.


    Auch dann werden keine Bilder in dem Album angezeigt.


    Ich hoffe mir kann jemand helfen. Schon mal vielen Dank.

  • Guten Morgen,


    ich habe gestern eine Mail vom Support erhalten und der Inhalt in der Mail war sehr hilfreich. Es ist zwar nicht sehr schön das ich einen HARD-Reset ( 10 Sek - Reset Taste drücken ) durchführen musste und dabei sind dann auch alle User und Einstellungen gelöscht worden ( die Daten bleiben aber alle erhalten, sofern man das wie ich verstanden habe über den Reset-Button mach und nicht über die Web Applikation ) aber nun funktionieren auf meinem Backup System auch die Alben und Smart- bzw. Intelligenten Alben.


    Ich freue mich sehr darüber, jetzt fehlt nur noch die Photo App für iOS die es schon für Android gibt :)


    Vielleicht hat der ein oder andere ja auch Probleme und ihm wird damit dann geholfen.

  • Hallo,


    nutzt hier jemand die Smart Album Funktion und läuft die auch bei euch?1


    Weil bei mir leider nicht wie es soll.


    Problem ist das wenn man Bilder in der Privaten Sammlung hat und der User kein Zugriffsrecht auf HOMES nicht HOME hat, werden keine Bilder angezeigt. Das ist doch ein Bug, oder?!