QNAP Online Support teilweise wenig qualifiziert?

  • Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage zu euren Erfahrungen mit dem Qnap Online Support.
    Ich habe seit 4 Wochen ein Problem mit dem Setup meiner Festplatten in der 259 Pro+ und bin gerade am verzweifeln, weil der Qnap Support mich zum x.ten mal das gleiche fragt. Lohnt sich der Aufwand über den Support überhaupt oder gibt es andere Wege das Problem zu lösen.


    Ich möchte eigentlich nur wissen, warum meine zwei Festplatten (1 mal WD RED 6 TB und 1 mal Samsung 1.5 TB), die beide in der Kompatibilitätsliste von QNAP sind, beim Zusammführen als JBOD nur eine Gesamtgrösse von 5.4TB haben und nicht ca. 7TB? Liegt es daran, dass die beiden einfach nicht zusammenarbeiten oder an irgendwelchen Einstellungen? Der Qnap Support hatte bereits mehrfach Zugang zu meinem Computer und alles was ich als Lösungsvorschlag erhalten habe War: Mach ein Firmware Update!
    Hat natürlich nichts gebracht.
    Jemand eine Idee?


    Gruss
    Markus

    Einmal editiert, zuletzt von GorillaBD () aus folgendem Grund: Threadtitel abgeändert. Bitte sachlich und höflich bleiben!

  • Da es hier inhaltlich mehr um Kritik am QNAP-Support als um die Lösung des technischen Problems zu gehen scheint, habe ich diesen Thread verschoben.


    Bitte führt die mögliche weitere Diskussion über den QNAP-Support sachlich und im Einklang mit unseren Forenregeln.


    Danke und GLG
    GBD

  • Sowohl die 6TB, als auch die 1.5TB Platte werden von der QNAP ordentlich erkannt.
    Nur zusammen als JBOD habe ich nur eine Grösse von 5.4TB.
    Gruss