Probleme mit NAS als Druckersever

  • Hiho, ich wende mich an euch, da ich bisher gar keine Lösung für mein Problem im Netz gefunden habe.


    Ich habe einen USB Drucker, den ich für mich und meine Freundin über den Druckserver des Nas s zugänglich machen wollte. Soweit so gut. Nas hat den Drucker als externes Gerät erkannt, Anleitung war verständlich, Einrichtung auf Laptop und meinem Rechner verlief problemlos. Ca nach 6 Monaten bekam ich nun das Problem, dass der Drucker den Druckauftrag nicht mehr bekommen hat. Ich habe keine Ahnung woran es liegen könnte, da ich nichts an der Konfig geändert habe.
    Aufgefallen ist mir nur, dass ich jetzt eine Benachrichtigung über die GUI bekomme:

    Code
    1. Number of USB Devices connectetd is over limitation.


    Da mein Drucker nicht immer an ist denke ich, dass der Nas jedes Mal, wenn ich den Drucker anschalte ihn als neues USB - Gerät identifiziert und als Gerät zählt und nun ist dad maximum überschritten (Was natürlich völlig bugy ist aber naja ein feature ist es wohl kaum ;) )


    Wer hat Erfahrungen von euch mit dem Thema Druckserver mit USB Drucker ?? Jede Hilfe ist willkommen.


    Danke vorab !!

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Code Block hinzugefügt!