Notes Vorlagen?

  • Hallo zusammen, in den Beschreibungen von Notes Station ist immer die Rede von Vorlagen (Instant templates) Wie kann man diese anlegen. Ich sehe diesen Punkt nicht. Weder in der Server Anwendung, noch in der App.

  • Das gibts nicht über die Oberfläche.
    Am besten per SSH einloggen ins App-Verzeichnis gehen und dort gibts ein Unterverzeichnis für die Templates. Sind einfache HTML-Seiten. Selbst hab ich noch keines erstellt aber die vorhandenen darin entdeckt.

  • Der Treat ist zwar schon etwas kalt. Aber zur Vervollständigung die templates verstecken sich hier:


    /share/MD0_DATA/.qpkg/NotesStation/web/data/template/de/Meeting Minutes


    Mann kann die vorhandene Vorlage bearbeiten und mit gewünschten Namen im gleichen Ordner speichern. Mit dem gespeicherten Namen erscheint die Vorlage dann in Notes.

  • Hallo,


    ich habe jetzt auch meine Vorlagen "manuell" erstellt. Das funktioniert. Aber, wieso ist das nicht über die Oberfläche möglich? >>>da, scheinbar alle Qnotes Seiten als html Seiten gespeichert werden, wäre es auch sinnvoll in der Oberfläche auf "Quelltext" schalten zu können.


    Qnotes Station hat riesen Potential, aber scheint von Qnap nicht die Aufmerksamkeit zu bekommen die es benötigt...

  • Hier hat sich in der Benutzerfreundlichkeit zu diesem Thema scheinbar bislang noch nichts getan - oder?
    Denn Putty & Co liegen derzeit noch über meinem Horizont.


    Wenn ich doch wenigstens mit meinem FTP-Programm an die Stelle kommen würde wo diese verflixten
    Vorlagen abgespeichert werden .....

  • Für dieses Video braucht man aber auch Adleraugen 8o


    Aber Danke, das hat mein Problem(chen) gelöst!