TS509 pro und ITunes unter Vista 64bit

  • Hallo zusammen,


    ich habe meine Lieder auf der Ts liegen und unter meinem XP pro Rechner klappt das auch super das er in Itunes das Nas findet und ich kann drauf zugreifen.


    Jetzt wollte ich meinen zweiten PC der unter Vista 64bit läuft ebenfalls zum Musik hören nutzen.
    Gut habe mir das ITunes 64bit geladen und installiert, er findet auch das Nas unter Freigaben im ITunes und zeigt es an.
    Wenn ich es anwähle verbindet er kurz und springt in dei Mediathek auf Musik das wars.


    Was mache ich da Falsch hat einer eine Idee?


    Am Rechner selbst funktioniert das Netzwertk, ich kann auf das NAS zugreifen ohne Probleme im Explorer oder sonstwo.


    Gruß Sven

  • Hi,


    Das hört sich nach einem Berechtigungs problem an, der Account vom 64bit Client muss im TS auch angelegt sein.
    Danach muss der Account dem Share auf dem die Medien liegen normal ist es der "Qmultimedia"


    mfg

  • Naja ich weis jetzt nicht ob ich völlig daneben bin aber .


    Ich habe die Musik in Qmultimedia liegen soweit so gut.


    Wenn ich jetzt Itunes Starte kommt auch das NAS in iTunes.


    Wie schon im ersten Beitrag beschrieben gleicher Fehler.


    Wenn ich jetzt Musik vom Netzlaufwerk der Nas in mein iTunes ziehe in Wiedergabelisten steht es auch im Naslaufwerk drin.


    Was mache ich da Falsch oder ist das so Richtig??



    Ich dachte ich lege das so an : Meine Musik auf das NAS und ich brauche nur ins ITunes Server anklicken dann sehe ich meine Musik?


    Gruß Sven

  • Moin zusammen ,


    nunja was soll ich sagen :( .


    Habe den rappel bekommen und das System platt gemacht wobei es ein neues Vista System war.


    Und siehe da jetzt gehts. Ich verstehe es selbst nicht aber nach der neu Installation funktioniert es wie es soll.


    Gruß Sven