Freigabe auf AV-Receiver

  • Guten Morgen zusammen,


    ich besitze eine Qnap TS-112, dort drauf habe ich vorwiegend Filme. Anfang der Woche habe ich mir neue Lautsprecherboxen und einen AV-Receiver (Yamaha RX-V677) gekauft. So weit, so gut. Gestern hatte ich zum ersten Mal richtig Zeit zum ausprobieren und ich habe gesehen das die Qnap/Twonkey auf dem Receiver erscheinen. Wenn ich diese dann auswähle kommt die Meldung Zugriff verboten. Die Qnap läuft im gleichen Netzwerk wie der Receiver. Wenn ich das gleiche über den TV mache funktioniert es. Nun meine Frage, krieg ich den Ordner mit den Movies auch auf dem Receiver frei damit ich die Filme direkt von dort starten kann?
    Hoffe Ihr versteht mich was ich will, sonst einfach Fragen. Danke jetzt schon für die Hilfe!


    Grüsse aus der Schweiz
    Sascha

  • Hast Du zufällig eine Adressbereichssperre eingerichtet?

  • Zitat von "Sasch76"

    Nun meine Frage, krieg ich den Ordner mit den Movies auch auf dem Receiver frei damit ich die Filme direkt von dort starten kann?


    Gar nicht. Die Yamaha-Receiver können keine Videofiles abspielen, nur Musikwiedergabe (FLAC, WAV, MP3 usw.) ist bei denen per DLNA möglich.


    GLG GBD

  • Hallo GorillaBD,


    Danke... Das erklärt nun auch mein Problem. Bei mir werden zwar alle Inhalte Yamaha Receiver angeboten, spielt aber nur dir MP3... Filme und Bilder sind grau hinterlegt. Wenn ich das vorher gewusst hätte. DLNA ist anscheinend nicht DLNA. Beim nächsten Kauf werde ich mich damit anscheinend intensiver mit dem Thema befassen müssen. Wenigstens klappt das über den Chromecast am Receiver :)


    Gruß RudiB72