NetBak Replicator "Dateien am Sicherungsziel löschen"

  • Hallo,


    beim Einrichten einer planmäßigen Sicherung gibt es nicht die Option "Dateien am Sicherungsziel löschen", nur bei der Automatischen Sicherung.


    Geht es bei der planmäßigen wirklich nicht??? Es entsteht sonst ganz schöner Datenmüll....

  • Ich verstehe es einfach nicht, warum die Daten nur bei der Live-Sycn gelöscht werden.


    Bei der planmäßigen- und der Sofortsicherung muss das doch auch der Fall sein :-/


    Bin ich der Einzige der das so sieht??? So kann ich NetBak absolut nicht nutzen... Die Sicherungsplatte würde irgendwann überlaufen....

  • Der Netbak-Replikator ist leider an einigen Stellen nicht bis zu Ende durchdacht. Es gibt also bessere Lösungen.


    Ich rate gerne dazu, sich z.B. mal mit Cobian-Backup (die Version "Boletus" ist auf Deutsch) zu beschäftigen, das ist auch kostenlos und hat mächtige Optionen, die die meisten Erwartungen erfüllen sollten.


    GLG GBD

  • Freilich gibt es die Funktion in Cobian 10 (Boletus):
    In der jeweiligen Sicherungsaufgabe die Option "Erweitert" anwählen und dann bei "Sicherungstyp: Spiegelung" den Haken setzen.


    GLG GBD