Aus VM auf USB zugreifen

  • ja genauso wie du das machst hätte ich mir das auch vorgestellt ;)


    ja ich werde nochmal anfragen bzw. schauen ob wer auf einer anderen Ts-453 das ganze testen kann


    trotzdem schon mal danke für deine Umstände

  • Mal eine andere Frage, wieviel Arbeitsspeicher hast du verbaut? Mittlerweile glaube ich das die Rumser die ich immer mal wieder beobachtet habe von zu wenig RAM kommen. Ich habe bei mir 4Gb verbaut, aber ich glaube gelegentlich ist ihm das dennoch zu wenig für den vm Betrieb mit tv-stick.

  • habe gleich nach dem Kauf auf 8GB aufgerüstet und das hat das ganze System doch um einiges verbessert


    Hast du vielleicht noch ein Notebook oder so dann könntest du mal dort 4 GB ausbauen und bei der QNAP testen

  • Mein Notebook ist gerade in der Reperatour wobei der Arbeitsspeicher dort ohnehin fest verbaut zu sein scheint. Aber ich glaube der Arbeitsspeicher würde eh nicht ins qnap passen. Aber ich werde wohl auch noch aufrüsten. Aber das muss noch etwas warten.

  • Bis jetzt getestet bei mir mit der TS-x453 PRO 8GB
    Leider auch noch immer das selbe Problem doch jetzt haben schon mehr USER hier das selbe Problem was ich per PN erfahren habe


    Virtualization Station
    Version : 1.2
    Erstellungsversion : 2496
    Erstellungsdatum : 20141204


    Hie mal eine kleine Liste mit dingen die ich schon versucht habe->


    QNAP TS-453PRO 2GB gekauft vor 2 1/2 Wochen!!!!


    1. Festplatte 1x 2 TB Samsung eingebaut zum Testen der Software
    2. Software 4.1.1 build 1101 aufgespielt
    3. Virtualization Station installiert um USB zu testen da ich diese Funktion dringend brauche
    4. mit Linux und Win 8.1 getestet keine Geräte werden gefunden (nicht mal von der Virtualization Station selbst)
    5. Nochmal neu aufgesetzt mit zwei WD RED Platten über Raid 1 + Firmware neu aufgespielt ohne Erfolg!
    6. Auf 8 GB DDR3 aufgerüstet wieder ohne Erfolg
    7. Auf die Beta Firmware 4.1.2 aktualisiert alle Test's wie oben beschrieben nochmal gemacht mit dem selben Ergebnis es wird nichts gefunden (Bild im Anhang!)
    8. Nochmal neu aufgesetzt doch leider immer das selbe!!!!!


    Getestete USB Komponenten (werden immer von QTS erkannt auch mit Telnet lsusb werden sie gefunden nur nicht in der Virtualization Station):
    USB 2.0:
    Asus Bluetooth 3.0 Adapter
    Logitech: DZL-U006 Adapter
    Logitech: Bluetooth 2.0 Adapter LZ04223
    Logitech: unifying Adapter
    D-Link DWA-140 W-Lan Adapter
    FunkLAN W-Lan Adapter von Dreambox
    Kingston 4gb Data Traveler
    Kingston 8gb Data Traveler
    Super Talent 16GB
    PCTV 460E TV-Karte
    Samsung SE208 DVD-Laufwerk
    WD 320GB USB HDD
    Hauppauge WinTV NOVA-T Stick sogar von euch freigegeben!!!!! extra ausgeborgt


    USB 3.0
    ADATA S102 64GB Usbstick
    Transcend 32GB Stick


    All diese Sachen hätte ich versucht immer mit Neustart der NAS doch leider ohne Erfolg!!!!


    --- ModEdit ---


    eine Teillösung habe ich jetzt gefunden!!!


    mit der alten Version
    Virtualization Station
    Version : 1.2
    Erstellungsversion : 2312
    Erstellungsdatum : 20140926


    funktioniert es jetzt nur halt mit der neuen nicht :cursing:


    Link: http://download.qnap.com/QPKG/QVS_1.2v2312_x86_20140926.zip

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln! Bitte den 'Ändern' Button verwenden.

  • Zitat

    eine Teillösung habe ich jetzt gefunden!!!


    Danke dafür!


    Ich habe auch gerade bei einem TS-453 Pro das Problem, dass die VM keine USB-Geräte erkennt. Die VM als solche (Win7 64Bit) läuft tadellos. Nur werden eben keine USB Devices erkannt.
    Nach dem Downgrade auf die Vorversion, die im oberen Beitrag verlinkt ist, werden Maus und USB-Stick erkannt. Bin gespannt, ob morgen die Zeiterfassungshardware ebenfalls funktioniert. Sonst habe ich ein Problem...

  • Hallo,


    bei mir werden alle USB-Geräte erkannt und können auch mit der VM verbunden werden.



    QNAP TS653 Pro


    Virtualization Station
    Version : 1.2
    Erstellungsversion : 2496
    Erstellungsdatum : 20141204

  • Hab leider das gleiche Problem:
    TS-EC1280U-RP
    FW: 4.1.1
    Datum: 2014/11/01


    32 GB RAM


    USB werden in der VM (Win 7 Pro) nicht erkannt, müssten es aber lt. Einstellungen.


    In der VM USB aktiviert


    Es wird kein USB Gerät erkannt. Verschiedene ausprobiert. Mit und ohne Treiber in der VM.


    Hat jemand weitere Erfahrungen?

  • Hallo,
    habe auf meiner 453Pro (8GB) in der Virtual Station (Ver. 1.2.2561) u.a. ein XP Prof laufen, um per USB von einer Wetterstation Daten zu empfangen. Die USB-Erkennung hat auch auch nach mehreren Stunden des Probierens nicht funktioniert. Daher habe ich die APP VirtualHere (USB-Share) installiert und aktiviert (leider ca. 35,- €). In XP dann den VirtuellHere Client installiert und sofort funktioniert die USB-Schnittstelle. Seit 3 Tagen werden jetzt schon ununterbrochen im Minutentakt Daten von der Wetterstation an das XP Prof. übergeben.
    Soweit meine Erfahrungen mit USB an Virtual Station.


    Gruß
    Cessna

  • Zitat von "Cessna167"

    Daher habe ich die APP VirtualHere (USB-Share) installiert und aktiviert (leider ca. 35,- €).



    Echt du musstest dafür zahlen? Bei mir läuft die App kostenlos.

  • Ich mußte nicht für die App zahlen, sondern für den Windows Client (erforderlich, sobald man ihn aktivieren will).


    Gruß
    Cessna


    -

    Einmal editiert, zuletzt von TobiasK () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt, siehe Forenregeln!

  • Hi Ihr,


    also bei mir funktioniert das weiterreichen von USB-Geräten (Maus, Tastatur, USB-Sticks, Festplatten,...) ohne Probleme (Win7, Win8.1)


    Das Einzige worauf man achten muss das es mit USB3.0 nicht funktioniert (hab nur USB 3.0 Ports an meinem Qnap):
    USB2.0-Gerät an USB3.0-Port = funktioniert
    USB3.0-Gerät an USB3.0-Port = funktioniert NICHT
    USB3.0-Gerät an USB3.0-Port mit USB 2.0-Kabel oder -Hub dazwischen = funktioniert


    Gruß
    Motschi


    [EDIT]
    Ich denke mal es ist klar das man die VM runterfahren muss, dann in den Einstellungen zur jeweiligen VM das USB-Gerät "einhängen" muss.

  • Ihr müsst beim erstellen der VM darauf achten als generic zu erstellen, sonst werden keine USB Geräte erkannt außer Speichersticks.