AD User Verzeichnisse zuordnen dauert ewig

  • Hi,


    wir sind eine kleine Firma und bekommen hin und wieder neue Mitarbeiter, die dann im Active Directory angelegt werden. Wenn ich dann die neuen Mitarbeiter den freigegebenen Verzeichnissen zuordne, so fängt mir die GUI vom QNAP an mit 1%, 2% - max. 9% und bricht danach ab! So siehts in der QNAP Webgui zumindest aus. Festgestellt hab ich, dass nach x-Stunden dann plötzlich doch alle Rechte vergeben wurden. Das irritiert aber schon gewaltig, da man nicht genau weiß, wie weit er denn nun ist. Es kommt auch vor, dass manchmal direkt abgebrochen wird, zumindest erscheint es so in der QNAP GUI.


    Ist das ein Anzeigefehler von der Webgui oder wie kommt das zustande ?


    gruß Booty

  • Hallo Booty,


    Du solltest bei wechselnden Nutzern (oder besser generell!) mit Gruppen arbeiten!
    Somit brauchst Du die Berechtigungen nur einmal der Gruppe zu geben!
    Der Nutzer erhält mit seiner Anmeldung ein Ticket, in dem seine Berechtigungen gespeichert sind (bildlich gesprochen) und erhält dann entsprechend seiner Gruppenzugehörigkeit die notwendigen Berechtigungen.
    Damit läufst Du auch nicht Gefahr, dass ein Nutzer eventuell Zugriff auf Dinge bekommt die er nicht sehen soll.


    Grüße
    Jody


    PS. Dies ist zwar nicht die Antwort auf Deine Frage, aber eine mögliche Lösung des dahinter liegenden Problems...