Notes Station (QNote) ... kein SSL?

  • Hallo,


    ich wollte meine Notes Station zur Evaluierung aus dem Internet testen. Alle anderen Stations machen das soweit wunderbar, aber die Notes Station leider gar nicht. Grund ist einfach die Verwendung des Ports 443 mit SSL. Würde man SSL weglassen, dann geht es, aber das kann nicht mein Ziel sein.


    Ist das ein bekannter Fehler oder muss ich etwas einstellen, was ich nicht sehen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,


    unter allgemeinen Einstellungen darf bei Systemadministration nicht das Port 443 für die Addmin -Gui gewählt werden.


    Dann kann beim Web-Server das Port 443 bei "sicherer Anschluß" gewählt werden, dann läuft die Notes-Station auch an https.

  • Moin,


    also ich bin der Meinung so toll die Idde von Qnote/Note auch ist, so schlecht ist hier die Umsetzung fer Android-App geworden.
    In meinem Lan klappt alles wunderbar...an einem PC komme ich auch ohne Probleme per Dyn-Dns drauf. Aber die App habe ich noch nicht einmal außerhalb meines Lan's zum laufen gebracht. Ich habe sogar jetzt extra eine Portweiterleitung an meinem Router von Port 443 -> Nas-Webserver 443 gemacht (Standardport sind an meinem Router eigentlich nicht so zu erreichen) und trotzdem kommt die Meldung ich solle überorüfen ob der myQNAPcloud-Dienst aktiviert ist...was ich garantiert nicht machen werde. Bin grad ziemlich gefrustet.


    Ati