Welche Festplatte für TS112

  • Nachdem mir meine Platte nach nicht ganz 2 Jahren abgetaucht ist, suche ich nun nach einer langlebigeren Lösung für mein o.g. qnap NAS. Die Platte sollte 2TB groß sein, langlebig sein(permanent on) und natürlich super schnellen Lese und Schreibzugriff im Heimnetz haben. Kostensoll sie wie immer nicht zu viel, max 130 EUR. Konstruktive Vorschläge für andere Parmeter sind auch willkommen. Danke vorab...

    Einmal editiert, zuletzt von dr_mike () aus folgendem Grund: Thema verschoben.

  • Hallo,
    An deiner Stelle wuerde ich hier mal nach der WD Red Serie schauen. Dabei handelt es sich extra um NAS-Festplatten fuer 24/7-Betrieb.

  • Ansonsten gibt es noch NAS-Festplatten von Seagate. Die sind laut Berichten in diesem Forum etwas schneller, dafuer lauter und stromhungriger und es waere ziemlich wahrscheinlich, dass diese ihrer volle Leistung in einer x12er nicht entfalten koennen.

  • Steht diese denn auf der Kompatiblitaetsliste von QNAP?
    Wenn ja, ist sie kompatibel, sonst kann man es nicht genau sagen.


    Mich wuerde aber mal interessieren, wo du was ueber eine WD Red Pro gelesen hast und was da der Unterschied zu einer "normalen" WD Red ist.

  • Zitat von "TobiasK"

    Mich wuerde aber mal interessieren, wo du was ueber eine WD Red Pro gelesen hast und was da der Unterschied zu einer "normalen" WD Red ist.


    Bitteschön.