TV Station übers Internet

  • Hallo alle.
    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit die TV Station auch übers Internet (also außerhalb des Lan Bereichs) laufen zu lassen?
    Die Oberfläche erreiche ich, anmelden kann ich mich, TV Station kann ich auch starten, aber ich bekomme leider kein Bild.
    Ports habe ich schon div. geöffnet - ohne Erfolg. Im Lan funktioniert alles bestens.
    Ich würde mich über einen Tipp sehr freuen....
    Danke
    Olli

  • Hallo.
    Im Download bei knapp 50.000 und im Upload bei bei knapp 9.000 mbit.
    Ich denke das sollte reichen ;)
    Olli

  • Denk' ich eigentlich auch - vorausgesetzt, auf der Gegenseite stimmt auch die Downloadrate. Will das gleiche demnächst auch probieren und kann dann berichten. DVB-t-Aufnahmen habe ich schon erfolgreich gestreamt auf diesem Wege, dafür sind je nach Kompimierung grob geschätzt zwischen 3000 und 6000 mbit/s nötig bzw ausreichend.

  • Hat bei mir (fast) problemlos funktioniert. Es gab Anfangs etwas Stockungen, die können aber am mangelnden TV-Empfang gelegen haben. Hab' das ganze allerdings nach Aktivieren von VPN laufen lassen.

  • Machst du es mit dem Lapi oder Smartphone von außerhalb via VPN?

  • Hab's mit dem Notebook probiert.
    Hab jetzt aber mal TVheadend installiert. Das ging auch, geht aber jetzt plötzlich zu Hause nicht mehr. Es wird aufgezeichnet, aber direktes Streamen geht nicht mehr.