Virtualization Station - VirtIO-Treiber auf x64 Systemen

  • Moin zusammen,


    ich versuche gerade in der Virtualization Station den VirtIO-Treiber bei der Installation eines x64 (64-Bit) Systems einzubinden. Nach dieser Anleitung:


    http://www.qnap.com/i/de/trade…ow.php?op=showone&cid=112


    Ich bekomme jedoch immer den Fehler, dass der Treiber nicht signiert ist. Nach meinen Infos müssten die VirtIO-Treiber signiert sein. Was mache ich nur falsch :(


    Der Fehler tritt bei allen x64 Windows Systemen auf egal ob Windows 7 oder 8.1. Bei einem testweise installierten Windows 7 x86 hat alles geklappt.


    Gruß Merlin


    P.S. Ich habe ein TS-670 Ultra mit FW4.1


    Update 16.07.2014: Ich habe alles noch einmal installiert, jetzt funktioniert es. Weiß jetzt nicht woran es lag. :thumb:

  • Kann man diesen Treiber auch nachträglich mit einbinden,
    also bei einer bereits installierten VM?

  • Hallo,
    ich habe das selbe problem 32 bit installationen funktionieren.
    Bei der Installation eines 64bi Windows ist kein Treiber zu finden.
    Kann jemand einen Tipp geben ?

  • Ja ich scheitere auch gerade daran.
    Win7 64bit iso file gemaountet und kein treiber wir bei der installation gefunden _> mist kann keine virtuelle maschine erstellen. installation bricht ab...
    TS-453 Pro

  • Ich habe ein Win. 8.1 64bit ganz normal von der ISO installiert und vorher nur die Treiber von Qnap in den Setupeinstellungen geladen.


    läuft!

  • Bie nir war das iso defekt. habs dann nach der obigen Anleitung gemacht und da gibts da ein Hakerl das man rausnimmt ( irgendwas mit nur treiber anzeigen die kompatibel sind) auf der anleitung sieht man dieses aber angehakerlt. dann hats funktioniert. nur für die com ports findet er keine treiber

  • Hallo,


    habe auch das Problem das keine Treiber angezeigt werden. Bin auch genau nach der Anleitung von QNAP welche oben verlinkt ist vorgegangen.


    "Normal" kann ich die VM installieren, also mit Intel Network und IDE.



    LG Christian

  • Scheinbar gibt es wohl keine Unterstützung mehr für Vista...
    Nicht schimpfen wegen Vista... Ich weiß...
    Aber zumindest den VirtIO-Netzwerktreiber bekommt man nicht mehr installiert...

  • Hatte bisher keine Probleme mit den 64 Bit Installationen. OS-ISO-File und Installation laden, im Setup dann das ISO in der VS wechseln, Treiber im Setup laden, Gerätetreiber-ISO wieder entfernen und das OS-Image wieder einlegen, danach im Setup Laufwerke nochmals aktualisieren und mit der Installation fortfahren.


    Gruß
    Mike