"Morgen Miteinand', ich bin der Neue!"

  • Hallo Zusammen,


    ich habe mich hier in den vergangenen Wochen einige Stunden rumgetrieben, schlau gelesen und mich für die Anschaffung eines Gerätes von QNAP entschieden. Jetzt müssen nur noch die Würfel fallen für welches.


    Ich finde das Klima und die Thread Kommunikation sehr angenehm und werde künftig öfter hier sein, aber dazu muss ich erstmal meine Technik entsprechend erweitern um mit euch gleich zu ziehen. ;)


    Ich habe einige Zeit mein Wohnzimmer hergerichtet und jetzt muss ein entsprechendes NAS her um das Ganze ordnungsgemäß zu unterstützen. Anbei ein paar Bilder! Mein Gedanke war das QNAP mit in die "Gerätereihe" bzw. "TV-Front" zu integrieren, der Schreibtisch sollte eigentlich "clean" bleiben. Die andere Möglichkeit wäre das NAS einfach in den Keller zum Router zu stellen....


    Aktuell bin ich an dem Punkt wo ich entscheiden muss ein QNAP mit oder ohne HDMI OUT bzw. HD Station Funktion in Erwägung zu ziehen, mein jetziger Favorit ist ein 269L mit 2x4TB WD Red. Hierzu warte ich aktuell unter meinem Thread in Kaufberatung: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=11&t=29329 noch auf ein paar fachliche Antworten.


    Gruß Wolfgang

  • Willkommen im Club! :D

  • Sieht sehr gediegen aus Deine Spielzimmer :thumb:

  • Danke, das ist nett!


    Vllt. hat ja jm. von euch mal Zeit in den unteren Teil der Seite 1 meines Kaufberatung-Thread zu schauen und mir eine adäquate Meinung/Erfahrung mitzuteilen.



    Schönen Abend, Gruß.