amazon Prime Instant Video mit QNAP

  • Also ich hoffe irgendwie sehr stark, dass es bald ein vernünftiges Amazon Prime add-on / app gibt für QNAP. Denn das sollte ja machbar sein ? :)

  • Ich hab es immer so verstanden, das Amazon nicht "will".

    Wollen würden die vielleicht schon, die sind aber an die Lizenzgeber und deren Bedingungen gebunden und müssen für die "Sicherheit" der Inhalte "garantieren".


    Von daher "dürfen" sie nicht "wollen".


    Gilt auch für den Rest der Streamingportale...


    Die machen sich die Mühe für Geo-IP-Blocking (und ähnlichen Kram) nicht aus Spaß an der Freude...

  • Dass sie die Sicherheit für Lizenzpartner gewähren müssen ist verständlich aber warum ist es dann nicht möglich eine App zu entwickeln wie sie auch auf Smart TVs und anderen Endgeräten verfügbar ist.

  • Ganz einfach: da läuft vermutlich kein Silverlight und wie der Schrott, der zur Verschlüsselung vom Content genommen wird, sonst noch so heisst....


    Mal ganz abgesehen davon, dass so gut wie jeder TV-(Hersteller) seine eigene App braucht die auch noch getestet werden will etc - irgendwann is halt dann mal ein Limit erreicht.

  • also ich hab mir chrome auf die hdstation geladen und problemlos geschaut


    chrom auf amazon prime video angemeldet und feddisch

  • Okay, das klingt ja super :)


    Denn ich dachte das wird nicht richtig übertragen, aber wenn das der Fall ist, dann geht es ja gar nicht besser :)


    Werde ich dann auch mal testen, wenn mein NAS da ist, bzw. ich eins gekauft habe :)

  • Moin,


    bis zum Update auf FW 3.3.3 konnte ich auch Prime Videos sehen. Jetzt geht es nur noch theoretisch - soll heissen, dass das Bild quasi einfriert.
    Ich hab grad mal gecheckt - auch ein Video von der Festplatte lässt sich nicht mehr anschauen - Ton läuft, aber Bild ist schnell eingefroren ;(
    Auch der Youtubeclient zeigt ähnliches Verhalten.
    Bei VLC ist das Bild OK - "nur" der Ton zerschossen.
    Ich hab ne HS251 und auch erst seit wenigen Jahren. Sollte die wirklich schon zu lahm sein?
    Kennt das Jemand?


    Gruß aus Gö - Ralph

  • Nabend


    Vergiess QNAP Hauseigene app's zum Filme abspielen wie zb die " VideoStation " etc pp alles gut für Daten Müll !! Jetzt kam ja
    noch dazu dass einer der gängigsten Codec's nicht mehr unterstützt werden von QNAP :( Immer gut wenn man Werbung
    und alles so aufputscht als hätte man ein sehr gutes Gerät, und im Endeffekt ist es nur ne Ente. Und in paar Jahren ist es ein
    Entlein. Denn meiner Meinung nach Baut QNAP nicht auf Multimedia auf! Denn würde QNAP auf Multimedia auf bauen dann würde
    das auch alles klappen aber im Gegenteil man baut ab. Stichwort neu dazu gekommen, dieser Codec und keine Altanative von QNAP


    - Aber die beste lösung finde ich zum Abspielen von der Festplatte
    Installier Dir einfach "plex". Findest du in der " HD Station " und kauf dir eine Offizielle Serial von Plex auf der HP von Plex. Und an sich sind alle
    Probleme zum abspielen schon mal gelöst .. auch für unterwegs ..Mobiltelefon, Tablett etc pp. Kostet zwar paar euronen aber meiner Erfahrung
    nach ist es sein Geld werd! Und externe USB Datenträger werden auch erkannt von Plex und man kann auch von der Externen USB Datenträger
    mit Plex abspielen. Bei läuft alles 1AA+ mit "Plex" und neu dazu gekommen bei Plex ist zb Verknüpfung mit " Dropbox " :thumbup: Schau mal
    bei Plex vorbei .. sehr gutes tool für Multimedia, Fotos und so .... :D


    - Prime Videos sehen
    gibt es einen 2 Wege schritt, aber den darf ich hier nicht schreiben da ich sonst gegen die Forum Regeln verstosse ..


    LG

    Einmal editiert, zuletzt von Pitti2016 ()

  • Moin,
    so schlimm habe ich es insgesamt nicht erlebt ... immer wieder mal geht was in die Binsen, aber andere Dinge kommen dazu und einiges wird auch wieder repariert.


    Aber aktuell:
    Ich war bislang mit Twonky zufrieden (Musi), den ich mir auch wieder kaufen werde. - allein das finde ich schon mehr als doof ?( - schliesslich hatte ich mich ja WEGEN Twony für Qnap entschieden. Die 15 Euro verschmerze ich mal.
    Den QNAP eigenen DNLA Server kann ich bei meiner großen Musik / Photosammlung nicht verwenden. Wenn ich versuche allein die Ordner vom DNLA cliebt aufzulisten dauert das Minuten - bis dahin ist mir die Lust am Musik hören vergangen. (Der client braucht beim Twonky-Server vielleicht 1-2 Sekunden).


    Aber es ist offenbar völlig egal welches Video ich abspielen will und wie. Auch über file:// in der Adresszeile läuft kein Video von der lokalen Platte mehr. Dabei scheinen mir die Browser (Chrome und Firefox) flüssig zu laufen (zumindest ne zeitlang - auch unter FW 4.2 musste ich Chrome gelegentlich neu starten). Vom Notebook kann ich auf alles zugreifen - auch auf die Videos auf dem QNAP. Entweder sind die Codecs nicht richtig odwr der X-Server schwächelt, oder .... :/
    Hat da Jemand eine Idee? :?:
    Abhilfe?
    Warten?
    Downgraden auf FW 4.2 :?:
    Ich habe mir ja extra ein NAS mit Bildschirm gekauft - für etwas daddeln im Internet und auch mal einen Film und Musik sollte es schon reichen.... ;( Nun steht da ein schickes Gerät mit HDMI Anschluss und ist derzeit tut nicht :cursing: aktuell nützt mir mein NAS nicht mehr als ne externe Festplatte an der Fritzbox.




    Gruß
    Ralph

  • Zufällig drauf gestoßen auf Grund des Threads zum Update 4.3.3
    Hatte ich eigentlich auch schon immer gesucht. Habe es jetzt unter 4.3.3 das von XLordKX Amazon-Plugin im 17.1 Kodi installiert.


    Aber...
    Die Erkenntnis kommt immer zum Schluss...
    Das Teil ist tot...
    Zitat:

    Von daher... Wieder deinstallen...

  • Ja, in Kodi geht das leider schon 'ne Weile nicht mehr, aber bis vor kurzem lief es ohne Mucken
    (na sagen wir mal mit akzeptablem Mucken) im chrome Browser.
    Jetzt kommt die Bildwiedergabe nicht hinterher. Hoffe das wird bald mit einem FW-Update behoben.


    Gruß aus Gö - Ralph

  • OH!! Ich dachte schon ich spinne - seit kurzem bei mir auch im Chrome Browser kommt das die Bildwiedergabe nicht mehr ganz mit - obwohl ich gar kein FW Update gemacht habe ... hmmm.

  • In chrome (und auch in den anderen Anwendungen) laufen die Filme wieder.
    Ein Update der HD Stationb war notwendig, die für die HS251 nicht zur Verfügung steht
    aber mit dem Update für TSx51 auf 3.1A funktionierte.
    Die Links um Amazon Prime in Kodi verfügbar zu machen schau ich mir mal an - Dank an SirBoss.


    Mit Gruß aus Gö - Ralph

  • bin ja janz neu hier und komme vonner asustor nas bzw hab sie immer noch (warte auf meine 453a).


    das mit prime liegt genau wie bei kodi nicht an den anbietern, sondern ich würde mal auf die gier von qnap tippen.
    denn, sowohl kodi als auch amazon prime gibt es bei asustor in deren app store.
    kodi schon länger und amazon prime relativ neu.


    ich denke, wenn müssten die qnap user mal ihren unmut und protest direkt bei qnap abladen.
    also mit mails penetrieren, als auch auf facebook etc.
    ansonsten wird da wohl nix passieren...
    ist doch auch dufte für nen hersteller, wenn er sich stattdessen solchen meiner meinung vollkommen sinnfreien und komplett überflüssigen schwachsinn wie karoke software widmen kann und man keine weiteren programmierer einstellen muss.


    alleine schon wg kodi und prime, dürfte man qnap eigentlich nicht mehr kaufen!
    leider sind die asustor mit aktueller quad core cpu noch zu teuer und bei der ts453 haben mich die beiden hdmi ausgänge, fhem unterstützung mit dem preis (400€) leider überzeugt...