QNAP Music Station Problem

  • Tach zusammen,


    TS459 Pro II, neueste Firmware installiert.


    Hab mal zwei Alben in den Multimedia Ordner kopiert die dann leider nicht von der Music Station gefunden werden....


    Könnte wer bitte stichpunktartig auflisten wie das funktioniert oder verlinken wo ich mich schlau lesen kann?


    Besten Dank Euch

  • Tja,
    entschieden hab ich mich für Pukt "1" in der Beschreibung, da ich Ort der Musik selbst bestimmen wollte. In meinem NAS läuft jede Plattte für sich selbst.


    Hab nen Ordner Musik erstellt, im Netzwerk freigegeben und dem sämtliche Berechtigungen zugewiesen. Musik hineinkopiert aber habe bei der Music Station nirgends die Möglichkeit eben diesen Orner auszuwählen.
    Hab mir bei der Music Station natürlich auch jegliche Berechtigung zugewiesen.
    Kann nur den Ordner "Multimedia" mit Subordner "Samples" auswählen....
    Wenn ich scanne, findet er nichts "kürzlich hinzugefügtes".


    Wer kann helfen?
    Besten Dank!

  • Du musst der Ordner der Medienbibliothek hinzufügen und diese auch aktivieren.

  • Orner wird mir aber bei "Einfügen" in der Medienbibkliothek bicht zur Auswahl angegeben....?


    Nu hab ich mal von dem "eigenen" Ordner in den Multimedia Orner verschoben und selbst da findet die Music Station nix.


    Oh man..... maybe it seems much more complicated as it is.... :?: :?

  • Schonmal nach dem Erstellen der Freigabe das NAS neu gestartet?

  • Leider Ja.... tut sich nix...


    Schon komisch, dass mir der Ordner bzw. ne echt limitierte Anzahl von allen Ordnern bei "Medienbibliothek hinzufügen" angezeigt wird und nach Verschiebe in den offiziellen "Multimediaordner" auch nix passiert. Natürlich sind alle mit identischem Anmelde u Passwort versehen....

  • Moment, Du kannst nur Freigaben in die Medienbiblio einfügen.

    Einmal editiert, zuletzt von biboca ()

  • Medienbibliothek > Orner hinzufügen > Auswahl versch. Ordner.


    Aber leider NICHT der von mir erstellte "Musik" Ordner auf Laufwerk 3....

  • Lange meine Aussage stehen lassen...Problem noch nicht gelöst.


    Reden wir aneinander vorbei? Seh ich das nicht?


    Würd mich über ne Antwort freuen....


    Danke Dir u Grüße

  • Ich weiss jetzt auch nicht weiter. Vielleicht noch mal die Freigabe auf die erste HDD legen. Da war mal was, find es aber jetzt nicht.

  • Das könnte passen denn er zeigt mir def. Ordner die auf HDD 1 vorhanden sind... werds mal testen.


    Aus organisatorischen - bzw. Platzgründen wollte ich eigentlich HDD 3 nehmen. Kann den ganzen Mist natürlich auch vom BackUp umkopieren.... :roll:

  • Wie Geil!


    Nachdem ich heute die Sache neu angehen wollte, gabs nen FW Update und er zeigt sofort ne Ordnerstruktur an und ich konnte mir die Umkopiererei sparen! Sauber!!!!!
    :thumb: :thumb: :thumb:


    Ich will mal bisschen mutmassen: Hast Du bei Qnap was zu sagen? Problem weitergeleitet? Oder hatten viele Leute gleichzeitig selbes Problem und dann wurde von Haus aus ne neue FW rausgegeben?
    Fragen über Fragen.... ;)


    Nächste Frage.... hab ich noch.. :oops:


    Hab mir den neuesten Sony BD Player zugelegt: BDP - S7200.
    Ist im Vergleich zu meinem ASUS Oplay HD2 ne Freude, wie schnell er die Twonky Server auf dem QNAP erkennt, wie schnell er durchscrollt und auch wie schnell er loslegt.


    Kann ich meine ITunes Bib irgendwie mit COVER der einzelnen Platte auf den Bildschirm (TV) bekommen? Wenn das Plattencover angezeigt würde wäre ich schon voll happy! :D


    Königsfrage: Hab an meinem Haupt PC immeroch die allerletzte ITunes Version mit COVERFLOW laufen... Ich liebe ihn und werd ihn nie hergeben.... Bekomm ich sogar das auf den TV mit meinem BD Player bzw. QNAP???? Oder fuktioniert das irgendwie über ITunes Server...?


    Jungs, bis dato seid Ihr schonmal die Grössten!!!! 8-)

  • Mit angebissenem Obst hab ich nichts am Hut, kannst mich nach Twonky fragen, da klappt das mit dem Cover.
    Und mit QNAP hab ich auch nichts zu tun ausser meinem privatem NAS. :D

  • OK..... Was hab ich gemacht?


    Music Station > den selbst erstellten Ordner angeklickt > Lieder > 3 Alben hochgeladen


    Wenigstens jetzt schonmal da wo se hinsollen... HDD3.


    Sind aber noch ugf 3500 Alben übrig... :-/


    Die Cover werden mir brav im Cover Flow Modus in der "Music Station" angezeigt.
    Aufm TV erscheinen nur Felder mit ner "Musiknote" abgebildet, wo definitiv ein Cover erscheinen sollte....

  • Ja am TV ist wieder eine andere Geschichte. Eine unsägliche noch dazu. Lass mich raten:Samsung? Die darin verbauten Mediachips sind nur für rudimentäre Aufgaben geeignet. Hier hilft nur ein geeigneter Zuspieler.
    Vielleicht mal das Cover als "folder.jpg" in den Ordner legen.

  • Richtig geraten..... Onkel Samson!


    Aber Du glaubst jetzt nicht wirklich, ich lad auf diese Art u Weise noch 3.500 Alben auf den Kasten..... :?::?:


    Da frag ich mich wer und was unsäglicher ist..... :!:


    Werd den Cover Tipp trotzdem mal testen. Gabs da nicht im vorletzten Post ne Garantie von Dir ansatt nur nen Versuch.... :D


    Danke Dir soweit.


    Sag den Text von einem Moderator zensiert Jungs mal, dass der angebissene Apfel 3500 Alben mit einer Markiereung hochlädt und nicht nur Album für Album.
    Weiss ja nicht wer die Zeit für son Quatsch hat... ich jedenfalls nicht.... :schnarch:

  • Zitat von "Zetsche"

    Gabs da nicht im vorletzten Post ne Garantie von Dir ansatt nur nen Versuch.... :D


    Bei Twonky mit WD-TV und diversen Squeezeboxen definitiv. Vielleicht kann Dein Samy auch etwas damit anfangen. :thumb:

  • :thumb:


    Aber jetzt mal im Ernst... ich soll 3.500 x (mal) Album für Album da hochladen... :?::?::?:


    Könnt ich ugf. Sonntag fertig sein wenn ich jetzt anfange und Nachtschichten einlege...


    Da könnten die Jungs von Text von einem Moderator zensiert doch besser mal ne neue FW schreiben, mit der man alle Ordner markieren kann und gut is.
    Nix gegen die Jungs von Text von einem Moderator zensiert... is schon ne geile Karre. Hab mich def. für das richtige NAS entschieden. Mach mir da grade nur nen Scherz draus...